WORTMANN AG Bredenhop 20 32609 Hüllhorst, Deutschland http://www.wortmann.de
Logo der Firma WORTMANN AG

„Longhorn ready“ Business PC-Systeme von WORTMANN

(PresseBox) (Hüllhorst, )
Zwar dauert es noch gut ein Jahr bis Softwarehersteller Microsoft die neue Desktop Betriebssystem-Generation, welche zur Zeit unter dem Codenamen „Longhorn“ entwickelt wird auf den Markt bringt, doch bereits heute kann die WORTMANN AG ihrem Business-PC TERRA ORBIS M 6100 iP4-640 XPP (A#: 1000660) deren Lauffähigkeit garantieren. Mit 1099,- Euro (UVP) steht der TERRA ORBIS M 6100 iP4-640 XPP für Stabilität, Leistung und Sicherheit.
„Longhorn“ wird dank der WinFX-APIs für bessere Applikationen und im multimedialen Bereich für viel mehr individuellen Spielraum sorgen. Die WORTMANN AG hat ihren Kunden und Partnern somit bereits jetzt schon die Weichen für die Software-Zukunft gestellt.

Der PC verfügt mit dem Chipsatz 945G und dem Intel® Pentium® 4 Prozessor 640 mit HT-Technologie (3.2 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB), der die Features Intel® Extended Memory 64 Technology, Enhanced Intel® Speedstep® Technology und Execute Disable Bit impliziert.Diese PC-Plattform wird ca. zwei Jahre lang lieferbar sein, mit garantierter Image-Stabilität auf Basis des Intel® Stable-Platform Programs über die neueste Intel-Technologie.

Das System ist mit 2x 512 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher, einer 160 Gigabyte S-ATA Festplatte und einem Floppy-Laufwerk ausgestattet. Als optisches Laufwerk kommt ein Multinorm DVD±RW-Brenner zum Einsatz. Durch diese hochwertige Ausstattung ist der PC aktuell bestens gerüstet, mit weiterem Leistungsspielraum für zukünftige Anwendungen.

Der Intel® 945G Express Chipsatz integriert weitere neue Features: Die Intel® Active Management Technology unterstützt die Fehlersuche sowie –behebung am eigenen PC und ermöglicht außerdem Hardwareinventarisierung. Zudem unterstützt der Chipsatz bereits die neue Dual-Core CPU-Technologie. Der Intel® Graphics Media Accelerator 950 steht für erhöhte onboard Graphikperformance auch bei hochauflösenden Displays. Die neu entwickelte Intel® High Definition Audio-Technologie stellt dem System exzellenten Sound zur Verfügung.

Ausgeliefert wird der Rechner mit dem Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional, Panda Antivirus, PowerDVD und Nero Express. Optional bietet die WORTMANN AG Microsoft Office-Produkte zu diesem System an: Microsoft® Office 2003 Basic Edition (169,- Euro; UVP), Microsoft® Office 2003 Small Business Edition (229,- Euro; UVP) und Microsoft® Office 2003 Professional Edition (299,- Euro; UVP).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten