Story Box-ID: 594617

Worldcom Public Relations Group 500 Fifth Avenue, Suite 1010 10110 New York, Vereinigte Staaten http://www.worldcomgroup.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Fabricius +49 89 99388731
Logo der Firma Worldcom Public Relations Group

Worldcom meldet Gewinn von 343 Millionen US-Dollar für 2012

(PresseBox) (München, )
WORLDCOM Public Relations Group (Worldcom), das weltweit führende Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen, gibt heute die Ergebnisse für 2012 bekannt. Insgesamt erzielten die Worldcom Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden. Ungefähr 90 Kunden von Worldcom Partneragenturen bekamen durch ihre Agenturen wertvolle Geschäftskontakte zu anderen Worldcom Partnern vermittelt.

Das 1988 gegründete Netzwerk besteht aus 128 Niederlassungen, in denen 1900 Mitarbeiter in 102 Märkten auf 6 Kontinenten die Kommunikation ihrer Kunden vorantreiben. Das Netzwerk koordiniert gemeinsame Aktivitäten über einen internationalen Vorstand und drei regionalen Vorstände, die für die Regionen Amerika, EMEA und Asia Pacific (AP) zuständig sind. Die Mitglieder des Worldcom-Netzwerkes sind die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen, die über weitreichenden Kenntnisse und Beziehungen zu lokalen, nationalen und internationalen PR-Organisationen und Unternehmensverbänden verfügen. Worldcom hat die Mitglieder des Board of Directors für 2013-2014 neu gewählt.

Die neugewählte Vorsitzende von Worldcom, Stephanie Paul von Phillips Group in Brisbane, Australien: "Wir sind sehr erfreut, den Vorstand unseres Netzwerkes mit so viel Talent und Wissen bereichern zu können. Jedes neue Mitglied verfügt über eine hohe Reputation in seinem Heimatmarkt und eine große Leidenschaft für Public Relations. Zusammen formen wir eine globale Allianz und können regionalen, nationalen und internationalen Kunden herausragende Services und globale Präsenz bieten."

Neben Stephanie Paul besteht der neugewählte Vorstand aus folgenden Mitgliedern:

Chair-elect/Americas Region Chair Todd Lynch von St. John & Partners, Jacksonville, USA
Past Chair Corinna Voss of HBI Helga Bailey, München, Deutschland
Marketing Chair Cindy Payne von Asia-Pacific Connections, Singapur
Partner Recruitment Chair Patrik Schober von PRAM Consulting, Prag, Tschechische Republik
Partner Retention Chair Monty Hagler von RLF Communications, Greensboro, USA
Practice Groups Chair Noemi Pollack von The Pollack PR Marketing Group, Los Angeles, USA
Asia Pacific Region Chair Mae Maneekulpan von TQPR Thailand, Bangkok, Thailand
EMEA Region Chair Imma Folch-Lazaro von LF Channel, Barcelona, Spanien
Special Projects Chair Francie Israeli von KellenAdams Public Affairs, Washington, DC, USA

Folgende Mitglieder des Vorstandes setzen ihre Amtszeit fort:

Digital Chair Elizabeth Sosnow von Bliss Integrated Communication, New York, USA
Next Generation Staffing Chair Hal Dash von Cerrell Associates, Los Angeles, USA
Secretary/Treasurer Marie-Josee Gagnon von CASACOM, Montreal, Canada

"Ich persönlich bin davon überzeugt, dass jedes Vorstandsmitglied seine individuellen Erfahrungen und Expertise in der Kommunikation mit einbringt. Dies stärkt uns weiter als Netzwerk und verschafft uns Vorteile im globalen Wettbewerb", sagt Stephanie Paul.

Über HBI Intl. PR & MarCom

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & Marketing Communication Services - wurde 1983 als integrierte Kommunikationsagentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Aber auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der WorldCom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter www.hbi.de, http://www.prblog-hbi.de sowie http://www.facebook.com/....

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 108 Partnerbüros in 96 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:

www.worldcomgroup.com, http://www.worldcomprgroupemea.com/...

Wichtiger Hinweis: