Auf dem AGM werden zwei Koryphäen der Medienbranche die Keynotes halten: Michael Mainelli und Martin Oetting. Prof. Mainelli ist Direktor der in London ansässigen Strategieberatung Z/Yen Group und Professor of Commerce am Gresham College in Großbritannien. Martin Oetting ist Partner und Leiter Forschung bei der Trnd AG, der ersten deutschen Spezialagentur für Mundpropaganda-Marketing. Prof. Mainellis Rede wird sich auf das Thema "Working Smarter in a Changing Global Economy" konzentrieren, während Martin Oettings Vortrag den Titel "The Buzz about Consumer Engagement and What It Means to Brands" trägt.
Beim Jahrestreffen wird die Worldcom PR Group den neuen Vorstand für Europa, Nahost und Afrika (EMEA) ernennen. Nach gängiger Methode werden sich Agenturen, die sich um eine Mitgliedschaft bei dem Worldcom PR Group Netzwerk bewerben, auf dem AGM vorstellen. Bewerber werden einem Verfahren zur Qualitätsbewertung und -begutachtung von etablierten Mitgliedern unterzogen. Sind diese einmal angenommen, so fördern erfahrende Mitglieder die neuen Agenturen im Rahmen eines "Buddy-Systems". Die team-orientierte Bewertung und das Buddy-System gewährleisten, dass die höchsten Qualitätsstandards innerhalb der Gruppe eingehalten werden und erleichtern gleichzeitig die Einbindung neuer Mitglieder in die Worldcom PR Group.
Neben Meetings für die Vorstände der Regionen, wird das AGM auch Diskussionen der verschiedenen Practice Groups beinhalten. So können die Mitglieder ihre Erfahrungen und bewährte Methoden im Bezug auf spezielle Themen oder Branchen austauschen. Die Worldcom Practice Groups besteht aus Agenturexperten jeder Region, die sich speziell in der strategischen und taktischen Beratung auszeichnen. Auf dem AGM in Amsterdam treffen sich alle Practice Groups, nämlich au den Bereichen Consumer, Crisis & Issues Management, Financial Services, Health Care, Investor Relations, Public Affairs, Energy & Environment, Technology und Travel & Tourism.
Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH und der komm.passion GmbH repräsentiert.
Weitere Informationen zu der Worldcom PR Group finden Sie unter www.worldcomgroup.com oder auch unter www.hbi.de.