PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 230096 (Worldcom Public Relations Group)
  • Worldcom Public Relations Group
  • 500 Fifth Avenue, Suite 1010
  • 10110 New York
  • http://www.worldcomgroup.com
  • Ansprechpartner
  • Stefanie Göllner
  • +49 (89) 9938-8744

Worldcom PR Group EMEA stellt flexibles Paket für den PR Support auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor

(PresseBox) (München , ) Die Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk von inhabergeführten Public Relations Agenturen, hat ein umfangreiches, flexibles PR-Paket zusammengestellt, das Ausstellern auf dem GSMA Mobile World Congress effektive Medienberichterstattung über ihren Messeauftritt sichern soll. Das Paket garantiert Einzelgespräche mit vom Kunden ausgewählten Journalisten sowie umfangreiche PR-Unterstützung während der Messe. Kunden können das Paket individuell an ihre eigenen Bedürfnisse und an ihr Budget anpassen und Treffen mit Medien aus einem oder mehreren Ländern buchen. Die Worldcom PR-Profis aus den entsprechenden Ländern, die die Reporter von ihrer täglichen Arbeit kennen, nehmen den Kunden jegliche Organisationsarbeit ab. Sie arrangieren Gespräche mit den relevanten Journalisten und sind während der Messe der stete Ansprechpartner für den Aussteller sowie für die Medienvertreter.

Der GSMA Mobile World Congress (http://www.mobileworldcongress.com) ist international der bedeutendste Treffpunkt für alle Entscheider aus der Branche der mobilen Technologie. In diesem Jahr findet die Messe vom 16. bis zum 19. Februar in Barcelona, Spanien, statt. Kurz vor dem Event stehen viele Aussteller unter hohem Druck und haben wenig Zeit für PR, besonders wenn die Öffentlichkeitsarbeit auf internationaler Ebene stattfinden soll. Zudem sind die Journalisten während der Messe terminlich stark eingespannt und es ist eine Herausforderung, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und zu halten. Genau hier greift das modulare Worldcom EMEA PR-Paket unterstützend ein. Durch ein festes Budget für garantierte Interviews mit den entscheidenden Medien, ist den Kunden ein hoher Anteil an Return of Investment garantiert. Darüber hinaus können die Aussteller die Effizienz ihrer internen Ressourcen steigern, indem sie zeitaufwändige organisatorische und logistische Aufgaben an die PR-Profis von Worldcom in den entsprechenden Ländern abgeben.

Im Paket enthalten ist die Betreuung des Kunden durch PR-Berater während der Einzelgespräche mit den internationalen Journalisten sowie die Bearbeitung der Presseanfragen während der Messe. Zudem werden Unterstützung bei den jeweiligen Landessprachen während der Gespräche, sorgfältige Briefings vor und nach dem MWC sowie die Übersetzung der Pressemappen in verschiedene Sprachen geboten.

Der Kunde kann aus einem breiten Angebot an Optionen wählen: Von Interviews mit Key-Journalisten aus einem Land bis zu einer breiten Medienberichterstattung in nationalen Zeitungen und Fachpresse in vielen verschiedenen Ländern.

„Wir haben bereits viel Interesse mit unserem PR-Paket für den MWC geweckt – es steht einfach für guten Geschäftssinn“, so Crispin Manners, Vorsitzender der Worldcom PR Group EMEA und Director of Service Innovation der britischen Agentur Kaizo. „Erstens profitieren die Kunden davon, dass in allen Agenturen der Worldcom EMEA dieselben Qualitätsstandards gelten und genauso ergebnisorientiert gearbeitet wird. Zweitens bietet das Paket den Kunden aus einer Hand alles, was sie an PR für die Messe benötigen, um eine effiziente und kontinuierliche Message an die Medien zu senden. Drittens – und das ist fast am wichtigsten – garantiert das Angebot einen vernünftigen Umgang mit dem PR-Budget, während es den Kunden ein Maximum an Nutzen bringt.“

Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH und der komm.passion GmbH repräsentiert. Informationen zu der Worldcom PR Group EMEA finden Sie auf der neuen Webseite: www.worldcomemea.com.

Worldcom Public Relations Group

WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 100 Partnerbüros in 93 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter: www.worldcomgroup.com