Der GSMA Mobile World Congress (http://www.mobileworldcongress.com) ist international der bedeutendste Treffpunkt für alle Entscheider aus der Branche der mobilen Technologie. In diesem Jahr findet die Messe vom 16. bis zum 19. Februar in Barcelona, Spanien, statt. Kurz vor dem Event stehen viele Aussteller unter hohem Druck und haben wenig Zeit für PR, besonders wenn die Öffentlichkeitsarbeit auf internationaler Ebene stattfinden soll. Zudem sind die Journalisten während der Messe terminlich stark eingespannt und es ist eine Herausforderung, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und zu halten. Genau hier greift das modulare Worldcom EMEA PR-Paket unterstützend ein. Durch ein festes Budget für garantierte Interviews mit den entscheidenden Medien, ist den Kunden ein hoher Anteil an Return of Investment garantiert. Darüber hinaus können die Aussteller die Effizienz ihrer internen Ressourcen steigern, indem sie zeitaufwändige organisatorische und logistische Aufgaben an die PR-Profis von Worldcom in den entsprechenden Ländern abgeben.
Im Paket enthalten ist die Betreuung des Kunden durch PR-Berater während der Einzelgespräche mit den internationalen Journalisten sowie die Bearbeitung der Presseanfragen während der Messe. Zudem werden Unterstützung bei den jeweiligen Landessprachen während der Gespräche, sorgfältige Briefings vor und nach dem MWC sowie die Übersetzung der Pressemappen in verschiedene Sprachen geboten.
Der Kunde kann aus einem breiten Angebot an Optionen wählen: Von Interviews mit Key-Journalisten aus einem Land bis zu einer breiten Medienberichterstattung in nationalen Zeitungen und Fachpresse in vielen verschiedenen Ländern.
„Wir haben bereits viel Interesse mit unserem PR-Paket für den MWC geweckt – es steht einfach für guten Geschäftssinn“, so Crispin Manners, Vorsitzender der Worldcom PR Group EMEA und Director of Service Innovation der britischen Agentur Kaizo. „Erstens profitieren die Kunden davon, dass in allen Agenturen der Worldcom EMEA dieselben Qualitätsstandards gelten und genauso ergebnisorientiert gearbeitet wird. Zweitens bietet das Paket den Kunden aus einer Hand alles, was sie an PR für die Messe benötigen, um eine effiziente und kontinuierliche Message an die Medien zu senden. Drittens – und das ist fast am wichtigsten – garantiert das Angebot einen vernünftigen Umgang mit dem PR-Budget, während es den Kunden ein Maximum an Nutzen bringt.“
Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH und der komm.passion GmbH repräsentiert. Informationen zu der Worldcom PR Group EMEA finden Sie auf der neuen Webseite: www.worldcomemea.com.