Umsatzwachstum
Der hohe Umsatzwachstum von Worldcom im Jahr 2008 zeigt Veränderungen in den drei Regionen des Netzwerks, der Americas-, Asia Pacific- und EMEA-Region. In der Americas Region blieben die Einkünfte stabil bei $ 145 Mio. Die Asia Pacific-Region ist um fünf Prozent auf $ 26 Mio. gewachsen und die EMEA-Region um beeindruckende 29 Prozent auf $ 71 Mio. Die EMEA-Region hat im Jahre 2008 gleich fünf neue Agenturen als neue Mitglieder aufgenommen und beschäftigt mittlerweile insgesamt 583 PR-Experten. Die Americas Region umfasst hingegen 1200 Mitarbeiter, die Asia Pacific-Region knapp 360.
Mit dem Abschluss des Geschäftsjahres 2008 beschäftigte das Netzwerk insgesamt 2.136 Angestellte in seinen drei Regionen.
Qualität und Synergieeffekte erzielen gute Ergebnisse auf allen Ebenen
"Wir freuen uns über unseren positiven Gesamtumsatz von 2008, der im Vergleich zum Vorjahr sogar gestiegen ist. Auch mit der wirtschaftlich veränderten Lage setzten sich unsere Mitglieder mehr denn je dafür ein, einen professionelle Services und einen relevanten Mehrwert zu liefern", sagt Crispin Manners, Vorsitzender der Worldcom PR Group EMEA." Als eines der weltweit größten und leistungsstärksten PR-Netzwerke, bietet Worldcom seinen Kunden einheitliche und qualitative Standards auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene."
Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH und der komm.passion GmbH repräsentiert.
WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 30 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Palm, Verbatim, die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen. Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website: www.worldcomemea.com