Die Teilnehmer des Meetings werden ihre Erfahrungen im Bereich Word-of-Mouth Marketing austauschen, der dazu dient, ein positives Grundrauschen und Awareness für Kunden zu generieren. Die Worldcom PR Group hat die Bedeutung des Trends bereits bei ihrem globalen Meeting in April erkannt. Bei diesem Meeting sprach Martin Oetting, Partner und Leiter Forschung bei der Trnd AG, der ersten deutschen Spezialagentur für Mundpropaganda-Marketing, über den Mehrwert, den das Einbeziehen von Consumern einer Marke bietet. Beim Herbstmeeting unterstreicht das Vorhaben der Mitglieder, das volle Potenzial dieses Tools für Kunden effektiv zu nutzen. Weiterer Agendapunkt ist ein spezieller Workshop zum Thema Nachhaltigkeit, ebenso ein Schwerpunkt der Agenturen und ein Potenzial für Kunden.
Das diesjährige Treffen der Worldcom PR Group EMEA markiert den ersten Jahrestag des "Buddy Systems". Es erleichtert die Integration neuer Agenturmitglieder und stellt sicher, dass die strikten Qualitätsstandards der Gruppe beibehalten werden. Wie üblich werden die Partneragenturen sich gegenseitig bewerten, was eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten ist.
"Dies ist das erste regionale Meeting für mich als Präsident der EMEA-Region. Ich freue mich besonders darauf, unsere 29 Mitglieder sowie unsere drei neuen Kandidaten zu begrüßen", kommentiert Crispin Manners, Director of Service Innovation bei der englischen Agentur Kaizo. Manners wurde als Worldcom PR Group EMEA Präsident bei dem Jahresmeeting im April ernannt. "Bei dem Meeting werden wir einen Fokus darauf legen, wie wir mit Worldcom einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen, indem wir Trends schon in der Entstehung erkennen und gemeinsam unser Wissen darüber vertiefen."
Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH und der komm.passion GmbH repräsentiert.
Weitere Informationen zu der Worldcom PR Group finden Sie unter www.worldcomgroup.com oder auch unter www.hbi.de.