Ansprechpartner:in Tapio Liller 069-25 66 93-60

Workshare nutzt Neuerungen in Microsoft Windows Vista und Microsoft Office 2007

Sichere Kommunikation mit Dokumenten wird noch leichter

Das gesamte Produktportfolio von Workshare unterstützt künftig die technologischen Neuerungen von Microsoft Windows Vista und Microsoft Office 2007. Der Spezialist für sichere Dokumenten-basierte Kommunikation wird seine Lösungen Workshare Protect und Workshare Professional um Funktionen erweitern, die die neuen Microsoft-Lösungen bieten. Dazu gehören Enterprise Search, Office SharePoint Server 2007, Windows Vista RMS und die Windows Workflow Foundation. Workshare ist Microsoft Gold Certified Partner.

Anwender von Microsoft Office 2007 und Windows Vista profitieren mit Hilfe von Workshare von folgenden Vorteilen:

- Workshare Protect integriert mit Microsoft Enterprise Search. Dadurch können die Protect-Regeln für Dokumentensicherheit und Compliance automatisch auf die Suchergebnisse angewendet werden und ein Compliance- und Datenschutzrisiko-Rating für sämtliche indizierten Inhalte erstellt werden.

- Informationslecks lassen sich durch eine erweiterte Verknüpfung mit Microsoft Office 2007 und der Windows Workflow Foundation schneller stopfen und entsprechende Vorfälle einfacher handhaben.

- Aktualisierte Regeln zum Umgang mit sensiblen Daten lassen sich mit Hilfe des Microsoft Office SharePoint Server 2007 schnell zentral gesteuert ausrollen.

- Die Integration der Policies mit Windows Vista Rights Management Services (RMS) und dem SharePoint Server 2007 bietet verbesserten Dokumentenschutz und Kontrolle.

- Workshare nutzt außerdem die Neuerungen in Microsofts Benutzeroberfläche, wie die Office 2007 Multifunktionsleisten und Windows Vista Gadgets, mit deren Hilfe die Produktivität der Anwender erhöht und der Einarbeitungsaufwand minimiert wird.

„Microsoft macht einen großen Schritt vorwärts und bietet Anwendern die Möglichkeit, sicher und effizient mit ihren Geschäftsinhalten umzugehen“, sagt Frank Böning, Director Sales EMEA bei Workshare. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Microsoft, um gemeinsam Tools für die Kontrolle von Inhalten, Compliance und Risikominimierung zu liefern, die notwendig sind, um die nächste Generation der Business-Kommunikation zu beherrschen. Der Großteil der Probleme und Lecks beim Umgang mit sensiblen Inhalten entsteht bei Mitarbeitern, die täglich mit Informationen und Dokumenten arbeiten. Workshare-Lösungen verringern dieses Risiko, ohne die Nutzererfahrung in Microsoft Office-Anwendungen zu beeinträchtigen. Darüber hinaus können wir die neuen Funktionen der Plattform nutzen, um dies schneller und besser zu tun. Zugleich können unsere Kunden und Partner mit Hilfe von Standards sehr direkt unsere Lösung um weitere Fähigkeiten erweitern.“

“Workshare arbeitet eng mit Microsoft zusammen, um für unsere Kunden leistungsstarke und innovative Lösungen für höhere inhaltsabhängige Dokumentensicherheit zu entwickeln“, sagt Allison Watson, Corporate Vice President der Worldwide Partner Group bei Microsoft. „Der heutige Start von Windows Vista und Office 2007 steht im Zeichen der Vereinfachung von drei wesentlichen Dingen: Informationen finden, sie nutzen und mit anderen zu teilen. Workshare erweitert diesen Nutzen auf unternehmensweite Compliance, indem Kunden Lösungen erhalten, die auf ihre Anforderungen an sichere Content Compliance zugeschnitten sind, ohne ihre Kernprozesse zu unterbrechen.“

Workshare, Anbieter von Software für Informationssicherheit, beliefert mehr als 5500 Organisationen weltweit mit Lösungen für sichere ‚Content Compliance'. Workshares Lösungen kombinieren Policy-Enforcement, Steuerung durch das Management und Aufklärung der Endanwender, um sicheren Austausch von Informationen ohne Störung der Geschäftstätigkeit zu gewährleisten. Die Produktpalette umfasst die Workshare Protect Enterprise Suite, Workshare Professional, DeltaView und TRACE!. Zu Workshares Kunden zählen Unternehmen aller Größen und Branchen, rund 60% der Fortune 1000. Über 900.000 Menschen in 65 Ländern arbeiten mit Workshare-Software. Das Unternehmen unterhält Büros in San Francisco, New York, Chicago, Atlanta, Dallas, Washington, London, Frankfurt, Paris und Sydney. Workshare ist Sponsor von www.metadatarisk.org, der maßgeblichen Website zu allen Themen rund um Content Security. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.workshare.com.