Story Box-ID: 1087996

Woodmark Consulting AG Am Hochacker 4 85630 Grasbrunn/München, Deutschland http://www.woodmark.de/de/
Ansprechpartner:in Frau Katrin Rolle +49 89 46269760

FOCUS-BUSINESS-Auszeichnung zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2022

Zum fünften Mal in Folge ist die Woodmark Consulting AG von der Redaktion des FOCUS-BUSINESS unter die Top-Arbeitgeber Mittelstand gewählt worden.

(PresseBox) (Grasbrunn/München, )
Der Mittelstand in Deutschland steckt mitten im Umbruch. Trotz digitalem Wandel und der Corona-Pandemie schaffen es viele Unternehmen, ihren Beschäftigten ein hervorragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Um sich von der breiten Masse abzuheben, braucht es insbesondere im Mittelstand signifikante Wettbewerbsvorteile – nicht nur im Hinblick auf die Kunden, sondern insbesondere auch auf dem Jobmarkt. Dabei hilft eine überdurchschnittlich hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

FOCUS-BUSINESS hat gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu und Statista, dem deutschen Online-Portal für Statistik, die 4.000 mittelständischen Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet, bei denen sich die Beschäftigten besonders wohlfühlen. Dabei handelt es sich um Firmen mit einer Mitarbeiteranzahl zwischen 11 und 500.

Woodmark Consulting hat ihr Ranking 2022 im Vergleich zu 2021 weiter verbessert. Dieses basiert auf einer unabhängigen Datenerhebung des Bewertungsportals Kununu.com von über 4 Millionen Arbeitgeber-Bewertungen bei rund 950.000 Unternehmen. Neben der reinen Anzahl zählt insbesondere der Score der jeweiligen Kununu-Bewertungen.

„Wir leben bei der Woodmark unsere „Passion for people“ und sehen uns durch die vielen positiven Rückmeldungen bestärkt. Der Dank für diese Auszeichnung gilt dem gesamten Team. Unsere internen Methoden sind von hoher Agilität und vielen Change-Prozessen geprägt. Dabei steht das Team und dessen Zufriedenheit immer im Fokus. Wir alle leben im Arbeitsalltag aktiv unsere Werte Respekt, Offenheit, Vertrauen und Fürsorge. Gepaart mit der stärkenorientierten Mitarbeiterentwicklung, sowie regelmäßigen Team-Meetings und -Events trägt dies positiv zur familiären Atmosphäre und unserem Teamspirit bei.“, freut sich Vincent Fourmi, Vorstand der Woodmark Consulting AG .

Die Woodmark Consulting AG kann bei Kununu mit durchschnittlich 4,6 von maximal 5 Sternen punkten. Sie weist besonders hohe Bewertungen im Bereich Vielfalt, d.h. Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen, aus. Damit liegt das Unternehmen weit über dem Branchendurchschnitt von 3,9 von 5 Sternen. Das Woodmark-Team schätzt die moderne und agile Unternehmenskultur, welche ebenfalls über dem Branchendurchschnitt liegt. Neben der Work-Life-Balance und dem Umgang miteinander, sticht die Woodmark Consulting AG insbesondere im Bereich Mitarbeiterführung und -beteiligung positiv hervor.

„Unsere große Kundenorientierung erfordert zwar phasenweise eine hohe Konzentration auf die Projektarbeit. Zugleich ist es uns aber sehr wichtig, dem Team die größtmögliche Flexibilität und eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu bieten. Denn Freude an der Arbeit und Beteiligung am Unternehmenserfolg motiviert das Team und davon profitieren dann auch unsere Kunden. Sinnstiftend ist die Arbeit bei der Woodmark zudem, da wir Menschen und Organisationen helfen, das Potential von Daten zu erschließen und verantwortungsvoll zu nutzen. Diese Verantwortung spiegelt sich auch in unserer Vision „We make the world better with data“ wider.“, ergänzt Rainer Unsöld, Vorstand der Woodmark Consulting AG.

Hier finden Sie weitere Informationen:

Woodmark Consulting AG

Die Woodmark Consulting AG ist Experte in den Bereich AI, Data & Analytics und hilft Kunden dabei, enorme Datenmengen effizient zu verarbeiten. Dabei setzt Woodmark auf die modernsten Tools und Methoden im Bereich Business Intelligence, Data Management und Artifical Intelligence. Darüber hinaus unterstützt Woodmark Kunden im Bereich IT-Architektur, bei der Rollen- und Prozessoptimierung sowie bei der Software- und Technologieauswahl.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten