Story Box-ID: 27799

Woodhead Europe Im Gässle 9 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland http://www.woodheadconnectivity.com
Ansprechpartner:in Rolf Bach +49 89 89736114
WE
Woodhead Europe

Woodhead stellt innovatives Ultra-Lock-Steckverbindungssystem vor:

Bahnbrechendes Design für schnelle, fehlerfreie Verbindungen

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, )
Das Ultra-Lock-System reduziert Maschinen-Stillstandszeiten aufgrund fehlerhafter Schraubverbindungen und bietet eine größere Zuverlässigkeit, höhere Produktivität und geringere Gesamt-Betriebskosten

Woodhead, ein führender Anbieter von Netzwerk- und elektrischen Produkten für die industrielle Automatisierung, erweitert seine Brad Harrison Familie um das Ultra-Lock-Steckverbindungssystem. Das neue Verbindungssystem besteht aus einer Serie von Verteiler-Boxen und konfektionierten Leitungen auf Basis des innovativen, zum Patent angemeldeten „Push-Lock“-Verfahrens. Die Verbindung wird durch einfaches Herunterdrücken realisiert und durch Ziehen des Kabelsteckers wieder gelöst. Für Monteure und Installateure ermöglicht das spezielle System im Gegensatz zu herkömmlichen Schraubverbindungen eine schnellere und einfachere Installation mit höherer Produktivität, weniger Arbeitsaufwand und geringeren Arbeitskosten.

Das Ultra-Lock-System: Ideal für raue und beengte Industrieumgebungen

Ausgestattet mit einer leistungsfähigen Runddichtung gemäß Schutzart IP68 und dem innovativen Interlock-Design bietet das Ultra-Lock-System eine, zu M12-Standard-Steckverbindern identische Kontaktkonfiguration. Die einfache Push-to-Lock-Verriegelung verhindert unzuverlässige Verbindungen, wie man sie manchmal von Schraubverbindungen kennt - nach dem Motto „Ist die Verschraubung auch fest genug?“. Die neuen Verteiler-Boxen und konfektionierten Leitungen sind robust und wasserdicht gegenüber Feuchte und chemischen Vermutzungen, wie sie in industriellen Maschinenumgebungen gängig sind. Der Einsatz des Ultra-Lock-Systems gewährleistet eine sichere Verbindung auch unter Stress wie Kabel-Verbiegungen, mechanischen Erschütterungen oder Vibration. Damit werden Unterbrechungen der Verbindung praktisch eliminiert, die sonst oft schwer zu finden bzw. zu diagnostizieren sind, mit erheblichen Kosten durch den so bedingten Produktionsstillstand.

Ultra-Lock: schnell, einfach und sicher

John Sullivan, Product Manager bei Woodhead, betonte: „Wir sind stolz darauf, mit dieser bahnbrechende Lösung zuerst auf dem Markt zu sein. Unser Ziel war es, den Installateuren im Bereich der industriellen Automatisierung und den OEMs, eine schnelle, einfache und sichere Verbindungslösung anbieten zu können. Konzipiert für hohe Zuverlässigkeit und einfache Anwendung, ist das Ultra-Lock-System prädestiniert für Einsatzbereiche, wo die Verbindungen in sehr beengten Umgebungen quasi „blind“ durchgeführt werden müssen, oder sich das Anziehen von Schraubmuttern mühsam bzw. ergonomisch schwierig gestaltet.“
Weitere Informationen zum Ultra-Lock-System und anderen Woodhead-Produkten findet man auf der Website: www.woodhead.com

Woodhead Europe

Woodhead Industries, Inc., (Nasdaq: WDHD) entwickelt, fertigt und vermarktet leistungsfähige elektrische, elektronische und industrielle Kommunikationsprodukte für den weltweiten Automatisierungs- und Steuerungsmarkt. Mit industrieweit renommierten Marken wie SST™, Brad Harrison®, mPm®, RJ Lnxx® und applicom® bietet Woodhead weltweit eine Single-Source für industrielle Automatisierungs- und Datenkommunikations-Lösungen. Woodhead betreibt 21 Niederlassungen in 10 Ländern in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Woodhead Industries stehen unter www.woodhead.com zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten