PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 545746 (Wolters Kluwer Software und Service GmbH)
  • Wolters Kluwer Software und Service GmbH
  • Stuttgarter Straße 35
  • 71638 Ludwigsburg
  • https://www.addison.de
  • Ansprechpartner
  • Friedrich Koopmann
  • +49 (89) 36007-3661

Jürgen Abendroth übernimmt Leitung des ADDISON-Vertriebszentrums in München

Neuer ADDISON-Geschäftsführer in Bayern

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Zum neuen Geschäftsführer des ADDISON-Vertriebszentrums Bayern wurde Jürgen Abendroth (38) bestellt. Er ist damit für Vertrieb, Beratung und Services der ADDISON-Niederlassungen in München, Neu-Ulm, Nürnberg und Straubing verantwortlich.

"Wir freuen uns, dass Herr Abendroth die Leitung des Vertriebszentrums Bayern übernimmt. Seine große Kompetenz und umfangreiche Erfahrung sowohl in der Zielgruppe der Steuerberater als auch bei der Beratung und Betreuung mittelständischer Unternehmen prädestinieren ihn für diese Aufgabe", erklärt ADDISON-CEO Ralf Gärtner.

Bereits seit Jahresbeginn 2008 ist Jürgen Abendroth im ADDISON-Vertriebszentrum Bayern tätig und hat dort bisher den Geschäftsbereich Steuerberater sowie den Standort Nürnberg sehr erfolgreich geleitet.

Bevor er 2008 zu ADDISON kam, war er über vier Jahre bei dem auf Steuerberater spezialisierten Softwareanbieter hmd im Vertrieb und in der Beratung tätig. Vorher hatte er mehrere Jahre eine Steuerberatungskanzlei geleitet.

Über Wolters Kluwer Deutschland

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.

Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2011) von 3,4 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de

Website Promotion

Wolters Kluwer Software und Service GmbH

Die ADDISON Software und Service GmbH ist ein führender Anbieter von Software für deutsche Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist seit Oktober 2008 eine hundertprozentige Tochter von Wolters Kluwer Deutschland und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. ADDISON betreut an 21 Standorten über 20.000 Kunden, darunter 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien.

ADDISON bietet für alle Belange des Rechnungswesens und der Kanzleiorganisation eine Vielzahl von Softwareanwendungen in einem integrierten Gesamtsystem. Durch die revolutionäre Vorgangsorientierung ermöglicht ADDISON erhebliche Produktivitätsvorteile gegenüber vergleichbarer Software. Weitere Informationen finden Sie unter www.addison.de