Story Box-ID: 1034778

Wöhrle Stromversorgungssysteme GmbH Lerchenstr. 34 71144 Steinenbronn, Deutschland http://www.woehrle-svs.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela La Torre +49 7157 737422

Wöhrle zum Huawei Partner höchster Stufe ausgezeichnet

(PresseBox) (Steinenbronn, )
Die Wöhrle Stromversorgungssysteme GmbH ist jetzt Value Added Partner (VAP) der Huawei Technologies Co., Ltd. und wurde damit zum Huawei Partner höchster Stufe ausgezeichnet. Die Kriterien hierfür sind neben einem definierten Umsatzvolumen ein leistungsstarkes, engmaschiges Vertriebs- und Servicenetz in ganz Deutschland.

Mit dem VAP-Status und als größter USV-Partner von Huawei in Deutschland hat das Steinenbronner Unternehmen einen zusätzlichen Impuls ausgelöst, um die hohe Servicequalität des deutschen Marktes zu wahren und seine Vision für Europa in Zukunft noch weiter auszubauen. Zudem wird Wöhrle auf ein deutlich breiteres Produktspektrum zugreifen und dadurch völlig neue Märkte bedienen können. Darunter DC-USV-Produkte in höheren Leistungsbereichen, die mit ihrem hohen Wirkungsgrad besonders in Hinblick auf das Zukunftsthema Regenerative Energien einen maßgeblichen Stellenwert einnehmen werden. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Micro-Grid-Systeme, mit denen sich er­neuerbare Energien effizient, kostensparend und ausfallsicher nutzen lassen – beispielsweise in Solarpanelfeldern, Elektroladesäulen oder Rechenzentren.

Neben einer fairen und offenen Partnerschaft schätzt Geschäftsführer Uwe Wöhrle besonders die hohe Expertise des chinesischen Weltunternehmens: „Huawei arbeitet mit einer immensen Manpower und Geschwindigkeit an der Entwicklung von High-End-Produkten, die weltweit an der Spitze der Technologie sind. Diese Philosophie deckt sich zu 100 % mit unseren Ansprüchen.“ Die Partnerschaft mit Huawei bietet somit eine adäquate Basis, um modernste Anlagen abgestimmt auf die unterschiedlichen Ansprüche der Kunden anbieten zu können. Das stärkt Wöhrle in seiner strategischen Ausrichtung, europaweit eine Vielzahl an individuellen Lösungen auf höchstem Niveau zu bieten.

Dass ein mittelständisches Unternehmen mit 60 Mitarbeitern auf diese Weise von einem Weltkonzern wie Huawei unterstützt wird, bezeichnet Wöhrle als außergewöhnlich und als „Zusammenspiel auf Augenhöhe.“ Gleichzeitig ist es dem Unternehmer wichtig, seine Unabhängigkeit zu wahren. So arbeitet Wöhrle mit weiteren leistungsstarken Anbietern zusammen, zum Beispiel mit der Schweizer Firma Centiel.

Auf diese Weise möchte das mittelständische Unternehmen kontinuierlich weiterwachsen und sich künftig noch stärker in ganz Europa einbringen – mit intelligenten Stromversorgungssystemen sowie Service- und Supportleistungen, die weit über die branchenüblichen Leistungen hinausgehen.

Wöhrle Stromversorgungssysteme GmbH

Als Spezialist für eine sichere Stromversorgung entwickelt und produziert die Wöhrle Stromversorgungssysteme GmbH seit über 30 Jahren leistungsstarke Stromversorgungssysteme. Zum Produktportfolio gehören innovative USV-Anlagen, Schaltnetzgeräte, DC-USV-Systeme und Transformatoren. Eine individuelle Beratung sowie umfangreiche Service- und Supportleistungen vervollständigen das Leistungsportfolio. Die Systeme werden sowohl in Standardausführung als auch individuell angepasst an die jeweiligen Kundenanforderungen ausgeliefert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten