Story Box-ID: 1050256

CERATIZIT Deutschland GmbH Zeppelinstraße 12 87437 Kempten, Deutschland http://cuttingtools.ceratizit.com
Ansprechpartner:in Herr Norbert Stattler +49 831 570103405

Drei Partner sorgen für Rückenwind

Castelli, Full Speed Ahead und Vision unterstützen CERATIZIT - WNT Pro Cycling Team

(PresseBox) (Kempten, )
Beim Radfahren im Team zählt jeder einzelne und es kommt auf jedes Element an, wenn es um optimale Performance geht. Das CERATIZIT – WNT Pro Cycling Team aus Kempten startet die Saison 2021 mit drei neuen Partnern, die das Frauen-Team chic, fit und schnell machen: Castelli, Full Speed Ahead und Vision.

14 Fahrerinnen, 9 Nationalitäten, ein Team, ein Ziel: 2021 ist das CERATIZIT – WNT Pro Cycling Team mit Sitz in Kempten voll auf Sieg getrimmt. Mit dazu beitragen werden die 8-fache Weltmeisterin und 8-fache Europameisterin Kirsten Wild, die mehr als 109 Straßenrennsiege vorweisen kann. Genauso wie Lisa Brennauer, die 4-fache Weltmeisterin und 2-fache Europameisterin sowie mehrfache Deutsche Meisterin auf der Straße und im Zeitfahren ist. Aber auch die drei neuen Partner, die das Team in dieser Saison unterstützen, kurbeln die Trainingsmaschine an – für viele vorzeigbare Siege.

Fesch und funktionell: Castelli wird offizieller Ausrüster 2021

Als erstes UCI Women’s Continental-Team überhaupt unterstützt der traditionsreiche Radbekleidungsausrüster Castelli in diesem Jahr das CERATIZIT – WNT Pro Cycling Team. Dessen Sportdirektor Dirk Baldinger ist begeistert: „Wir sind enorm stolz, dass uns die hochwertige Kultmarke Castelli für seine Premiere im Damenradsport ausgewählt hat. Nicht nur in Sachen Internationalität passen wir beide optimal zusammen, auch was Werte und Überzeugungen angeht, stehen wir in der CERATIZIT-Gruppe, dem Radsportteam und Castelli im Einklang.“

Steve Smith, Castelli Brand Manager, freut sich ebenfalls, zum Frauen-Radsport zurückzukehren: „Unser Ziel ist es, dem WNT-Team in jeder Situation einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Gleichzeitig bieten uns die großartigen Fahrerinnen des Teams unendliche Möglichkeiten, Innovationen bei unserer Frauen-Performance-Bekleidung zu testen.“

Lauf: Rad!

Schon seit vielen Jahren setzt CERATIZIT – WNT Pro Cycling auf Fahrräder des spanischen Bikespezialisten Orbea. Daher kam auch die Verbindung zum Fahrradkomponentenhersteller FullSpeedAhead (FSA) und dem Laufradproduzenten Vision, die 2021 das Team mit hochwertigem Equipment ausstatten. So bringen die Fahrerinnen ihre Bikes mit den handgefertigten Vision Metron SL Disc-Laufrädern mit Carbonfelgen auf die Straße. „Dieses leichte und aerodynamische Allround-Laufrad von Vision wird unsere Sprinter und Kletterer unterstützen, ihre Siege heimzufahren“, so Dirk Baldinger. Ausgewählt wurden die Laufräder Metron 40 SL Disc und Metron 55 SL Disc für Straßenrennen sowie Metron 81 SL und das Metron Disc für Zeitfahr-Wettbewerbe.

Leistungsmessung dokumentiert Trainingserfolg

Powerbox Carbon Road Powermeter heißt der Top-Antriebsregler von FULL SPEED AHEAD, der dem CERATIZIT – WNT Pro Cycling Team optimale Kontrolle über die eigene Leistung geben soll. Denn direkt über die Kurbel werden die Trainingsdaten in Watt erfasst und sind auf dem Radcomputer ablesbar – mit einer Genauigkeit von +/- 2%.

Bei ihrem Engagement treten weder FSA noch Vision nur als Sponsor auf, sondern arbeiten eng mit den Sportlerinnen zusammen, um das Produktangebot stets zu erweitern und zu optimieren. „Wir schätzen die Vorschläge und das Feedback der Profi-Athletinnen aus dem CERATIZIT – WNT Pro Cycling Team. Schließlich fahren sie die wichtigsten Rennen des UCI-Kalenders und testen damit unsere Komponenten unter härtesten Bedingungen. Das erhöht gleichzeitig die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad unserer Produkte, ganz nach dem Motto: Was die Team-Test-Tortur übersteht, hält wirklich was aus!“, so Claudio Marra, FSA-Vizepräsident und Global Marketing Manager.

Mannschaftsaufstellung:

Kirsten Wild (NED)

Lisa Brennauer (GER)

Kathrin Hammes (GER)

Franziska Brausse (GER)

Lin Teutenberg (GER)

Maria Giulia Confalonieri (ITA)

Dr Erica Magnaldi (ITA)

Lara Vieceli (ITA)

Marta Lach (POL)

Julie Leth (DEN)

Lizzy Banks (GB)

Laura Asencio (FRA)

Sarah Rijkes (AT)

Lotta Henttala (FIN)

CERATIZIT Deutschland GmbH

CERATIZIT – Mit Leidenschaft und Pioniergeist für Hartstoffe

CERATIZIT ist seit über 95 Jahren Pionier auf dem Gebiet anspruchsvoller Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz. Das Privatunternehmen mit Sitz in Mamer, Luxemburg, entwickelt und produziert hochspezialisierte Zerspanungswerkzeuge, Wendeschneidplatten, Stäbe aus Hartstoffen und Verschleißteile. In verschiedenen Anwendungssegmenten ist die CERATIZIT-Gruppe Weltmarktführer und entwickelt erfolgreich neue Hartmetall-, Cermet- und Keramiksorten, etwa für die Holz- und Gesteinsbearbeitung.

Mit weltweit über 7.000 Mitarbeitern an mehr als 25 Produktionsstätten und einem Vertriebsnetz mit über 50 Niederlassungen ist CERATIZIT ein Global Player der Hartmetallbranche. Zum internationalen Netzwerk gehören unter anderem das Tochterunternehmen Stadler Metalle sowie das Joint Venture CB-CERATIZIT.

Der Technologieführer investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung und besitzt mehr als 1.000 Patente. Innovative Hartstofflösungen von CERATIZIT werden unter anderem im Maschinen- und Werkzeugbau, in der Automobilbranche, in der Luft- und Raumfahrtindustrie, in der Öl- und Gasindustrie sowie in der Medizinindustrie eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten