Digital Machining Market Place: Opening Session

Technologieführer in der Zerspanung laden vom 01. bis 03. Juli zur ersten Online-Konferenz ein

Das trochoidale Drehverfahren ist eines von drei praktischen Beispielen, wie nachhaltige und wirtschaftliche Metallbearbeitung geht. Mehr dazu erfahren die Teilnehmer dieses Webinars von CERATIZIT
(PresseBox) ( Kempten, )
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann, dann kommt eben der Berg zum Propheten – oder anders gesagt: Wenn aufgrund der aktuellen Situation wichtige Messen verschoben oder abgesagt werden, sind Alternativen notwendig, um Informationslücken bestmöglich zu schließen. Mit DiMaP, dem Marktplatz für die digitale Zerspanung, gibt es hierfür die ideale Anlaufstelle.

Um was geht es? Auf dem Digital Machining Market Place, kurz DiMaP, finden vom 01. bis 03. Juli hochkarätige Fachvorträge und Webinare mit Live-Vorführungen an der Maschine statt, die von 12 Technologieführern entlang der zerspanenden Wertschöpfungskette durchgeführt werden. Die Themengebiete sind entsprechend breit gefächert. So wird unter anderem über digitale Prozessüberwachungsmöglichkeiten, innovative Zerspanungslösungen, leistungsstarke Werkzeugspannsysteme bis hin zur Einflussnahme von Kühlschmierstoffen bei der Bearbeitung referiert.

An diesen drei Tagen erhalten die angemeldeten Teilnehmer also viele wertvolle Informationen aus unterschiedlichen Fachbereichen und können dadurch ihr Wissen maßgeblich erweitern. Die Konferenz ermöglicht zudem den gegenseitigen Austausch in Online-Einzelgesprächen und gibt Antworten auf wichtige Fragestellungen im Bereich der digitalen Zerspanung. In der integrierten Mediathek der Plattform werden außerdem weitere interessante Mehrwerte kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hochkarätige Referenten

Einer der Referenten ist der Zerspanungsspezialist CERATIZIT, der sich bei der ersten Ausgabe der DiMaP mit drei Webinaren beteiligt. Im ersten Webinar wird die revolutionäre Drehtechnologie High Dynamic Turning (HDT) und die innovativen FreeTurn-Tools vorgestellt. Die Teilnehmer erfahren, wie das neue Drehverfahren funktioniert, welche Vorteile es bietet und wie die FreeTurn-Werkzeuge programmiert werden können. Das zweite Webinar widmet sich einem wichtigen Trendthema: Der Nachhaltigkeit in der Zerspanung. Anhand drei praktischer Beispiele stellt CERATIZIT Lösungen für zukunftsorientierte und wirtschaftliche Metallbearbeitung vor. Webinar Nummer drei handelt von den Möglichkeiten, die das digitale Überwachungs- und Regelungssystem ToolScope in der Fertigung bietet.

Außerdem dürfen sich die angemeldeten Teilnehmer über weitere hochkarätige Vortragspartner bei der Opening Session freuen. Dazu gehören der Anbieter von drahtloser Sensorik für Überwachungs- und Steuerungsaufgaben Pro-micron, die Spanntechnikexperten von Rego-Fix, der Schleifwerkzeughersteller Hermes, der Hersteller von Schleifmaschinen Haas, die Schmierstoffexperten von Oelheld und der Hersteller vertikaler Bearbeitungs- und Fräs-Dreh-Zentren Stama. Zudem präsentieren das ISF der Universität Dortmund, das PTW an der Technischen Universität Darmstadt und das WZL der RWTH Aachen in den Vorträgen und Webinaren ihr Forschungsknowhow.

Kostenlos anmelden und dabei sein!

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie am besten gleich die Website www.digital-machining.de. Dort können Sie sich über die einzelnen Vorträge informieren und kostenlos anmelden. Die Experten freuen sich schon jetzt darauf, Ihr Wissen mit Ihnen zu teilen.