Pressemitteilung Box-ID: 1127668

xSuite Group GmbH Hamburger Straße 12 22926 Ahrensburg, Deutschland http://www.xsuite.com
Ansprechpartner:in Frau Barbara Wirtz +49 4102 883836
Logo der Firma xSuite Group GmbH

xSuite Goes South – Info-Tag bei der Messe Stuttgart

Intelligente Workflows in SAP und moderne Rechnungsbearbeitung durch Cloud und KI sind Themen einer Informationsveranstaltung der xSuite Group am 21.10.2022 in Stuttgart

(PresseBox) (Ahrensburg, )
Die xSuite Group lädt am 21. Oktober 2022 zu einem Kunden- und Interessententag in die VIP Lounge der Messe Stuttgart. SAP-integrierte Workflows von Beschaffung über Rechnungs- und Auftragsbearbeitung bis zur Archivierung sind Kernthemen der Veranstaltung. Es gibt spannende Fach- und Kundenvorträge sowie Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking.

Die PAS Business Services GmbH und die PAS Financial Advisory AG geben auf dem Event einen Einblick in die Analyse, Beratung und Transformation von Finance-Prozessen und wie sich Erfassungs- und Kontrolltätigkeiten durch Outsourcing reduzieren lassen. „CFO³-Agenda: Organisationsentwicklung, Optimierungen und Outsourcing“ lautet der Vortragstitel. Besprochen werden in kleineren Arbeitsgruppen Themen des P2P-Prozesses wie Rechnungsverarbeitung, Auftragsbestätigungen und Archivierung.

Am Nachmittag hält Gastgeber und xSuite-Kunde „Messe Stuttgart“ einen Vortrag: Jochen Allgaier, Corporate Services Messe Stuttgart, legt dar, wie der Messeveranstalter mit den Lösungen von xSuite, S/4HANA und Fiori durchgängige Prozesse von der Beschaffung bis zur Bezahlung geschaffen hat. Nach Vorstellung der neuen Lösung „xSuite Delivery Notes Cube“ für die Lieferscheinbearbeitung rundet eine Podiumsdiskussion zum Thema E-Rechnung das Event ab. Was sind die gängigen elektronischen Formate? Wie sehen die aktuellen und zukünftigen rechtlichen Grundlagen aus? Welche Voraussetzungen sind für die Rechnungsannahme zu schaffen? Antworten auf diese Fragen gibt die xSuite Group.

Veranstaltungsdaten:
xSuite Goes South
21. Oktober 2022; 9:45 – 16:00 Uhr
Messe Stuttgart VIP-Lounge
Obergeschoss Eingang Ost
Messepiazza 1, 70629 Stuttgart
Mehr Informationen und Anmeldung: https://news.xsuite.com/xsuite-goes-south

xSuite Group GmbH

Die xSuite Group ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und stellt weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereit, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Kernkompetenz ist die Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Mit xSuite verarbeiten pro Jahr über 200.000 Anwender*innen mehr als 60 Millionen Rechnungen.
Ergänzt wird das Portfolio durch Anwendungen für Einkaufs- und Auftragsprozesse sowie Archivierung. Die Software wird in der Cloud, on-premises oder hybrid betrieben. xSuite liefert alles aus einer Hand: Softwarekomponenten (Capture, Workflow, Archivierung) und Dienstleistungen (Beratung, Implementierung, Schulung, Support und Managed Services).

xSuite ist SAP Silver Partner. Regelmäßige SAP-Zertifizierungen für verschiedene Lösungen und Einsatzumgebungen von SAP bestätigen den hohen Qualitätsstandard der xSuite-Anwendungen.

Gegründet wurde xSuite 1994. Der Stammsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg. Weltweit arbeiten 230 Beschäftigte an acht Standorten in Europa, Asien und den USA. Die xSuite Group erwirtschaftete 2021 einen Gesamtumsatz von 40 Mio. €.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten