Story Box-ID: 1155373

xSuite Group GmbH Hamburger Straße 12 22926 Ahrensburg, Deutschland http://www.xsuite.com
Ansprechpartner:in Frau Barbara Wirtz +49 4102 883836
Logo der Firma xSuite Group GmbH

Digitalisierung mit E-Invoicing: xSuite informiert auf dem E-Rechnungs-Gipfel 2023

Der Softwarehersteller zeigt in Berlin Lösungen für automatisierte Rechnungs- und Bestellprozesse und informiert über internationalen Rechnungsaustausch, Portallösungen, ViDA und mehr.

(PresseBox) (Ahrensburg, )
Am 12. und 13. Juni 2023 findet, zum zweiten Mal in Berlin, der diesjährige E-Rechnungs-Gipfel statt. Auf dem zentralen Event für Verwaltung und Wirtschaft rund um die E-Rechnung ist auch die xSuite Group wieder mit einem Ausstellungsstand und einem Vortrag vertreten. Der Spezialist für die elektronische Rechnungsbearbeitung in SAP berichtet auf der Veranstaltung von seinen Erfahrungen aus über 250 E-Invoicing-Projekten.

Der E-Rechnungs-Gipfel 2023 steht unter dem Stern des Ende 2022 veröffentlichten Richtlinienvorschlags der Europäischen Kommission zur Modernisierung des Mehrwertsteuersystems in der EU (ViDA). Die Leitplanken für die Umsetzung eines Meldesystems für Rechnungen sind damit auch in Deutschland aufgestellt. Teilnehmende des E-Rechnungs-Gipfels lernen auf der Veranstaltung, welches Modell für den Austausch von B2B-Rechnungsdaten mit den Steuerbehörden sinnvoll wäre, wie man technologische Hürden beim Anbinden von E-Rechnungs-Portalen identifiziert und behebt, wie man den Schwung für die weitere Digitalisierung öffentlicher Einkaufs- und Beschaffungsprozesse nutzt u.v.m.

Die xSuite Group sieht ViDA als entscheidenden Anstoß für die Digitalisierung in Deutschland, da das E-Invoicing damit auch hierzulande den entscheidenden Schub erhalten wird. In ihren Projekten erweist sich die E-Rechnung als Game-Changer, da durch sie eine 100%ig digitale Abwicklung der Rechnungseingangsverarbeitung und -freigabe ohne Medienbrüche möglich ist. In der Ausstellung erfahren Interessierte am xSuite-Stand, worauf man bei E-Invoicing-Projekten besonders achten sollte und wie sich vom Rechnungseingang aus ein Bogen spannen lässt hin zu vorgelagerten Prozessen im Einkauf.

Ziel ist es dabei, digitale Beschaffungs- und Rechnungsprozesse so miteinander zu verknüpfen, dass ein durchgehendes Procure-to-Pay (P2P)-Szenario entsteht. Darauf gehen auch Torge Link, Team Leader Public Solutions, und Sven Holtmann, Product Manager der xSuite Group, in ihrem Vortrag am 12. Juni ein. Sie informieren dediziert über internationalen Rechnungsaustausch, Portallösungen und PEPPOL, gesetzliche Regelungen und ViDA.

Veranstaltungsdaten:
E-Rechnungs-Gipfel 2023
12. und 13. Juni 2022; 9:30 – 17:30 Uhr
Pullman Berlin Schweizerhof, Budapester Str. 25, 10787 Berlin
Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://www.e-rechnungsgipfel.de/

xSuite Group GmbH

Die xSuite Group ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und stellt weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereit, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Kernkompetenz ist die Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Mit xSuite verarbeiten pro Jahr über 300.000 Anwendende mehr als 80 Millionen Dokumente.

Ergänzt wird das Portfolio durch Anwendungen für Einkaufs- und Auftragsprozesse sowie Archivierung. Die Software wird in der Cloud, on-premises oder hybrid betrieben. xSuite liefert alles aus einer Hand: Softwarekomponenten (Capture, Workflow, Archivierung) und Dienstleistungen (Beratung, Implementierung, Schulung, Support und Managed Services).

xSuite ist Partner der SAP. Regelmäßige SAP-Zertifizierungen für verschiedene Lösungen und SAP-Einsatzumgebungen bestätigen den hohen Qualitätsstandard der xSuite-Anwendungen.

Gegründet wurde xSuite 1994. Der Stammsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg. Weltweit arbeiten 230 Beschäftigte an acht Standorten in Europa, Asien und den USA. Die xSuite Group erwirtschaftete 2022 einen Gesamtumsatz von über 43 Mio. €.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten