Story Box-ID: 782148

xSuite Group GmbH Hamburger Straße 12 22926 Ahrensburg, Deutschland http://www.xsuite.com
Ansprechpartner:in Frau Barbara Wirtz +49 4102 883836
Logo der Firma xSuite Group GmbH

WMD gründet Tochtergesellschaft für Managed Services in Bratislava

Seit 1. Februar 2016 übernimmt die WMD CEE s.r.o. in Bratislava/Slowakei Managed Services für WMD-Kunden und unterstützt das Mutterhaus beim Projekt- und Vertriebsgeschäft

(PresseBox) (Ahrensburg, )
Mit den Managed Services bietet die WMD (Workflow Management & Document Consulting) aus Ahrensburg ihren Kunden eine neue Dienstleistung an, um sie bei der Administration ihrer WMD-Lösungen zu entlasten. Gebündelt werden die Aktivitäten in der neu gegründeten Tochtergesellschaft WMD CEE s.r.o. mit Sitz in Bratislava/Slowakei. Geschäftsführer ist Sven Rossbach (45), zuvor bei Allianz Business Services (Bratislava) als Geschäftsführer des grenzüberschreitenden Shared Services Center der Allianz AG tätig.

Insbesondere international agierende Unternehmen erwarten heute zunehmend erweiterten Support der implementierten Lösung und eine Unterstützung bei Administrationsaufgaben. Die WMD hat auf entsprechende Kundenanfragen hin ihre Erfahrungen im Bereich ´Managed Services´ gebündelt und bringt dieses Know-how jetzt in die neue Tochtergesellschaft mit ein. Mit einem einheitlichen Konzept für ´Managed Services´ und kundenorientierten Servicepaketen, gefördert durch den Standort Bratislava/Slowakei, wird WMD in der Lage sein, diese Dienstleistungen zu einem attraktiven Preismodell anzubieten.

WMD-Kunden können über die WMD CEE s.r.o zukünftig erweiterte Wartungs- und Administrationsaufgaben durch geschulte Fachkräfte ausführen lassen. Geschäftsführer Sven Rossbach: ´Entsprechend des vom Kunden ausgewählten Servicepaketes übernehmen wir die Administration entweder teilweise oder komplett und bieten erweiterte Wartungsvereinbarungen. Den Kontakt zwischen unseren Kunden und unserem Support werden wir auf diese Weise noch weiter positiv verstärken können.´

Aufgrund ihrer geographischen Lage übernimmt die WMD CEE auch die Koordinierung der WMD-Vertriebsaktivitäten in der CEE-Region und wird in Projekten unterstützen.

Andreas Karge, Geschäftsführer der WMD: ´Bratislava ist seit Jahren einer der europaweit wichtigsten Nearshore-Standorte für Dienstleister europäischer Kunden im ´Managed Service´-Bereich. Die Stadt ist aufgrund ihrer geographischen Lage und der vorhandenen Infrastruktur sehr gut mit kurzen Wegen an alle europäischen Länder angebunden, verfügt über eine sprachkundige und gut ausgebildete Bevölkerung. Dies sind wichtige Kriterien für eine exzellente Leistungserbringung aus dem Herzen Europas.´

Webseite der WMD

xSuite Group GmbH

WMD wurde 1994 gegründet. Als Softwarehersteller und SAP Software Solution Partner bietet WMD mit der xSuite® besondere Kompetenz und Expertise an. Die ganzheitlichen Lösungen umfassen die digitale Posteingangsverarbeitung, die workflowgestützte Rechnungs-, Bestell- und Auftrags-bearbeitung sowie das Akten- und Vertragsmanagement. Als erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen betreut die WMD über 900 Installationen, davon mehr als 500 im Bereich SAP ERP. Das Produktportfolio der klassischen On-Premises-Lösungen wurde um Services in der Cloud erweitert. Realisiert werden Projekte für Kunden aller Branchen unter Einbindung der jeweils im Einsatz befindlichen ERP-Systeme. Die WMD bietet alles aus einer Hand: Analyse, Beratung, Projektrealisation, Hard- und Software, Service und Schulung. WMD unterstützt bei Themen wie GoBD und Verfahrensdokumentation und erarbeitet Lösungen, die effizient und kostensparend durch die digitale Betriebsprüfung führen.

Die WMD hat ihre Sitze in Europa, Asien und den USA und erwirtschaftete 2015 einen Gesamtumsatz von 25,5 Mio. €. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten