Tobias Neumann neuer Vertriebsleiter DACH der xSuite Group

Der ausgewiesene Vertriebsexperte entlastet Chief Sales Officer Thomas Radestock, der sich künftig noch intensiver dem Ausbau des US-Geschäftes widmen wird

Tobias Neumann übernimmt die operative Vertriebsleitung der xSuite Group für den deutschsprachigen Raum. Foto. xSuite Group
Tobias Neumann (32) hat zum 01. Februar 2021 die operative Vertriebsleitung der xSuite Group für den deutschsprachigen Raum in der Position des Sales Director übernommen. In den letzten Jahren war er maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass sich das Unternehmen zu einem starken Vertragspartner im öffentlichen Bereich entwickelt hat.

Der gelernte Anwendungsentwickler und leidenschaftliche Vertriebsmann begann 2015 als Account Manager bei der xSuite Group (damals WMD Group). 2019 wechselte er in den Bereich Public Sector, den er gemeinsam mit Teamleiter Torge Link weiter erfolgreich ausbaute. Der Beförderung zum Key Account Manager im Januar 2020 folgt nun die Position des Sales Director als nächster Karriereschritt.

Mit der Ernennung von Tobias Neumann zum Vertriebsleiter DACH rückt für CSO Thomas Radestock die strategische Vertriebsausrichtung in Deutschland und den Landesgesellschaften wieder verstärkt in den Mittelpunkt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf xSuite North America, der US-amerikanischen Tochtergesellschaft der xSuite Group. Diesen stark wachsenden, technologisch fortschrittlichen Markt wird der deutsche Softwarehersteller künftig verstärkt angehen.