Themen der Veranstaltung sind der elektronische Rechnungsempfang mit der ZUGFeRD-Lösung von WMD, der Aufbau ganzheitlicher Abläufe im Bestell- und Rechnungswesen mit Einbindung externer Kataloge sowie Möglichkeiten zur mobilen Freigabe von Rechnungen und Bestellanträgen. Stefan Kullmann, Niederlassungsleiter Dortmund und SAP-Experte bei WMD, erklärt, welche Freiräume und Vorteile SAP-Anwender durch den Prozess des "Bestellens und Bezahlens" gewinnen.
Das Thema Posteingang und Postverteilung in der Cloud stellt einen weiteren Schwerpunkt an diesem Tag dar. Die Eingangspost wird klassifiziert, ausgelesen und die Daten und Dokumente werden bei Bedarf anschließend an eine lokale Workflow- oder ERP-Lösung übergeben. Andreas Nowottka, Geschäftsführer der WMD Consulting GmbH, erläutert, für welche Fälle sich solche Hybrid-Szenarien eignen und wie die Cloud-Services der WMD in diesem Zusammenhang zum Einsatz kommen.
Dauer der kostenfreien Veranstaltung ist von 10:00 - 16:00 Uhr. Veranstaltungsort ist das HCC Dortmund - Harenberg City Center, Königswall 21, 44137 Dortmund. Weitere Informationen gibt es bei der WMD Vertrieb GmbH, Andrea Stock, unter Tel. 0231 24 96 733, Anmeldungen sind möglich unter http://bit.ly/1HuTjKb.