Story Box-ID: 737467

xSuite Group GmbH Hamburger Straße 12 22926 Ahrensburg, Deutschland http://www.xsuite.com
Ansprechpartner:in Frau Barbara Wirtz +49 4102 883836
Logo der Firma xSuite Group GmbH

Rechnungsverarbeitung und Workflows für die Wohnungswirtschaft: WMD lädt zum Immobilientag 2015

WMD informiert auf dem Immobilientag am 02. Juni 2015 im east Hotel Hamburg über den Einsatz der WMD xSuite für den Rechnungseingangsprozess und das Einrichten digitaler Poststellen / Zielgruppe sind Unternehmen der Wohnungswirtschaft

(PresseBox) (Ahrensburg, )
Durch eine automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung können Unternehmen der Immobilienbranche ihren Rechnungsverarbeitungsprozess transparent und gesetzeskonform gestalten. Sie werden schneller auskunftsfähig durch verkürzte Bearbeitungszeiten, eine automatisierte Belegerfassung verbessert insgesamt die Qualität in der Vorgangsbearbeitung und im Gesamtprozess ergeben sich Kostenreduktionen, die zu einem schnellen ROI der WMD-Lösung beitragen. Diese erfüllt ebenso die Anforderungen für z.B. den elektronischen Rechnungsempfang via PDF oder ZUGFeRD.

Der Immobilientag 2015 geht insbesondere auf die spezifischen Anforderungen der Immobilienbranche ein, wie z.B. die Zuweisung von Objektnummern, die prozentuale und absolute Kürzung von Rechnungsbeträgen sowie die objektbezogene Kostenverteilung anhand von hinterlegten Schlüsselkriterien.

Referenten der Branche präsentieren auf dem WMD-Immobilientag Lösungen aus ihrer täglichen Praxis. Danilo Kardel, Head of IT bei der meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH, stellt Vorteile und Einsparungen durch Einsatz der SAP-zertifizierten Lösung xFlow Invoice im Rechnungsverarbeitungsprozess vor. Hans-Jürgen Teudt, Vorstand bei der HARABAU Hamburg-Rahlstedter Baugenossenschaft eG, berichtet über die Einführung einer digitalen Poststelle (xFlow Mailroom) und die daraus resultierende Effizienzsteigerung. Thorsten Beyerstedt, Geschäftsführer bei der mse Immobiliensoftware GmbH, präsentiert die Wohnungswirtschaftslösung RELion in Zusammenwirken mit der WMD xSuite. Volker Prust, Teamleiter Key Accounts SAP bei der WMD, erläutert den automatisierten Prozess des "Bestellens und Bezahlens".

Der WMD Immobilientag findet am 2. Juni 2015 (10:00 - 16:00 Uhr) im east Hotel Hamburg, Simon-von-Utrecht-Str. 31, 20359 Hamburg, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen bis zum 26. Mai 2015 unter http://bit.ly/1Dqngsg.

Weitere Informationen:
Roland Markert, Tel. 04102 8838 819
Thomas Miltsch, Tel. 04102 8838 41

Webseite der WMD

xSuite Group GmbH

WMD wurde 1994 gegründet. Als Softwarehersteller und SAP Software Solution Partner bietet WMD mit der xSuite® for SAP, xSuite® ECM und xSuite®365 besondere Kompetenz und Expertise an. Die ganzheitlichen Lösungen umfassen die digitale Posteingangsverarbeitung, die workflowgestützte Rechnungs-, Bestell- und Auftrags-bearbeitung sowie das Akten- und Vertragsmanagement. Als erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen betreut die WMD über 870 Installationen, davon mehr als 470 im Bereich SAP ERP.

Realisiert werden Projekte für Kunden aller Branchen unter Einbindung der jeweils im Einsatz befindlichen ERP-Systeme. Die WMD bietet alles aus einer Hand: Analyse, Beratung, Projektrealisation, Hard- und Software, Service und Schulung. WMD unterstützt bei Themen wie GoBD und Verfahrensdokumentation und erarbeitet Lösungen, die effizient und kostensparend durch die digitale Betriebsprüfung führen.

Die WMD hat ihre Sitze in Europa und Asien und erwirtschaftete 2014 einen Gesamtumsatz von über 24 Mio. €. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten