IT-Onlinekonferenz: xSuite zur Automatisierung des Posteingangs

Wie man Dokumente automatisiert in der Cloud verarbeitet und lokal in SAP nutzt, erklärt der Softwarehersteller auf dem kommenden Thementag des IT-Onlinemagazins

Die IT-Onlinekonferenz 2020 geht in die nächste Runde: Am 27. Mai dreht sich alles um Automatisierung. Wie man diese am Posteingang durch Input-Management realisiert und wie sich Dokumente automatisiert in der Cloud verarbeiten und lokal in SAP nutzen lassen, erläutert die xSuite Group in ihrem Live-Beitrag um 14 Uhr. Anmeldung unter https://bit.ly/2AjayWU.

In seiner erfolgreichen Veranstaltungsreihe widmet sich das IT-Onlinemagazin im Mai abermals einem aktuell relevanten Thema für die SAP-Community – der Automatisierung. Die xSuite geht dabei der Frage nach, wie hybride Cloud-Szenarien im ERP-Kontext in der Praxis aussehen können.

Dokumente automatisiert in der Cloud verarbeiten und lokal in SAP nutzen, das ist heute oftmals der Wunsch. Startpunkt vieler digitalisierter Prozesse ist der Posteingang. Hier kann Automatisierung durch Input-Management herbeigeführt werden: Alle eingehenden Dokumente werden mit einer cloudbasierten Software klassifiziert, an SAP übergeben und je nach Dokumententyp (zum Beispiel Bestellbestätigung, Auftrag, Rechnung) automatisiert in SAP weiterverarbeitet. Der Einsatz von Cloud-Lösungen vereinfacht diese Prozesse organisatorisch und technisch und macht sie gleichzeitig für den SAP-User leichter handhabbar.

Wie man eine solche „Poststelle in der Cloud“ nutzt, wie Beleglesung und im selben Arbeitsschritt auch Archivierung funktioniert, ist Thema des Expert-Talks mit Nina Gielnik, Product Evangelist für Cloud-Lösungen, und Jan Schulze, verantwortlicher Product Manager für die SAP-integrierten Lösungen, beide von der xSuite Group. Wer am 27.5. um 14 Uhr nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Web-Session bei Anmeldung später als Aufzeichnung anzusehen. Weitere Informationen zum Beitrag: https://it-onlinemagazin.de/kann-eine-poststelle-in-der-cloud-den-posteingang-automatisieren/.

Anmeldung unter https://bit.ly/2AjayWU.

xSuite wurde 1994 unter dem Namen WMD gegründet. Das Unternehmen ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereitzustellen, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Im Fokus stehen ein digitales Dokumentenmanagement, die Automatisierung wichtiger Arbeitsprozesse und der Einsatz von E-Akten. Inzwischen setzen an die 1.200 Kunden in über 60 Ländern auf die xSuite-Lösungen.

Absolute Kernkompetenz ist das Thema Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Darüber hinaus bietet xSuite Lösungen für die Automatisierung von Einkaufs- und Auftragsprozessen sowie für Aktenmanagement und Archivierung. Die Lösungen werden on-premises, cloudbasiert oder hybrid angeboten. Vor Ort installierte Anwendungen können um Standardprozesse aus der Cloud ergänzt werden, wie z.B. Posteingang, Beleglesung und Archivierung. Das Angebot der Managed Services unterstützt Kunden, die die SAP-integrierten xSuite-Lösungen nutzen. xSuite Group ist SAP Silver Partner.

Der Stammsitz ist in Ahrensburg, bei Hamburg. Weltweit arbeiten rund 200 Beschäftigte an 8 Standorten in Europa, Asien und den USA. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Gesamtumsatz von 35,5 Mio. €.