Elektronischer Rechnungstag Düsseldorf: WMD zeigt SAP-integrierte Lösung zur Eingangsrechnungsverarbeitung

Veranstaltung mit Best Practices informiert über aktuelle Entwicklungen zu elektronischen Rechnungen im geschäftlichen Zahlungsverkehr

Auf dem „Elektronischen Rechnungstag“ in Düsseldorf (15. - 16. Mai 2019) stellt die WMD Group als Platin-Sponsor ihre xSuite-Gesamtlösung zur Annahme elektronischer Rechnungen (auch XRechnungen), der SAP-integrierten Eingangsrechnungsverarbeitung sowie Archivierung vor. Die als Anwenderkonferenz konzipierte Veranstaltung findet seit 2007 statt und vermittelt auf breiter Basis Wissen zum Thema „Elektronische Rechnung“ in Form von Seminaren und Anwendervorträgen. Unternehmen stellen dort erfolgreiche Projekte vor und vermitteln Know-how zu Prozessoptimierungen und Innovationen.

Der „Elektronische Rechnungstag“ besteht aus einem Seminar- und einem Konferenztag mit jeweils 60-100 Teilnehmenden. Zielgruppe sind EntscheiderInnen aus den Bereichen Finanzen/IT/Einkauf/Prozesse, die sich für ihre e-Invoicing-Projekte auf der Veranstaltung Fachwissen aneignen oder vertiefen wollen. Der Rechnungstag zeichnet sich durch ein anspruchsvolles Niveau aus, da viele der TeilnehmerInnen bereits tief im Thema e-Invoicing verankert sind, komplexe Anforderungen stellen und anspruchsvolle Lösungen suchen.

WMD ist mit einem Kundenvortrag am 16. Mai 2019 um 13:30 Uhr vertreten: Gilbert Bouc, SAP Finance Solution Design, CoE bei der Sulzer AG, skizziert die Einführung der SAP-integrierten WMD-Lösung zur Verarbeitung von Eingangsrechnungen im Unternehmen und erklärt, wie der gesamte Eingangsrechnungsprozess dadurch standardisiert werden konnte und welche Vorteile damit einhergehen. Die Lösung bei Sulzer wird international eingesetzt.

Für die dokumentenbasierte Archivierung stellt WMD ein eigenes Archivsystem zur Verfügung, das on-premises oder über die eigene xSuite-Cloud-Plattform betrieben werden kann. In diese lassen sich darüber hinaus auch weitere Standardprozesse wie Posteingang und Beleglesung auslagern.

Veranstaltungsort:
Hotel MutterHaus Düsseldorf