Eyb & Wallwitz neuer Vermögensverwalter auf www.wmd-capital.com

WMD Capital ermöglicht Anlegern ab sofort Zugang zu den Anlagestrategien des renommierten unabhängigen Vermögensverwalters Eyb & Wallwitz

EYB & WALLWITZ Logo (PresseBox) ( München, )
Eyb & Wallwitz, einer der größten unabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands mit Sitz in Frankfurt und München stellt ab sofort seine Anlageexpertise Kunden von WMD Capital zur Verfügung. Anlegern mit niedriger und mittlerer Risikoneigung eröffnet sich dadurch eine weitere Möglichkeit, ihr Vermögen an den Kapitalmärkten professionell anlegen und verwalten zu lassen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Eyb & Wallwitz ein weiteres Spitzenhaus für www.wmd-capital.com gewinnen konnten. Unsere Strategie, auch Anlegern mit kleineren Vermögen Zugang zu den Anlagestrategien der renommiertesten Vermögensverwalter zu geben, bauen wir mit Eyb & Wallwitz konsequent aus.“, so Dr. Andreas Hauenstein, Geschäftsführer von WMD Capital.

Auf 5 Jahressicht liegen die neu aufgenommenen Eyb & Wallwitz Strategien „Phaidros Conservative“ und „Phaidros Balanced“ mit 4,9%, bzw. und 7,7% p.a. Rendite im Vergleich zur Konkurrenz auf WMD Capital deutlich über dem Schnitt. „Dies ist das Ergebnis unseres konsequenten Investmentansatz, der auf dem eigenen ökonomischen Weltbild fußt und die Zielsetzung hat über einen gesamten Zyklus zu liefern und nicht der beste Manager für fallende oder steigende Märkte zu sein“, erläutert Eduardo Mollo Cunha, Gesellschafter bei Eyb & Wallwitz.

Über EYB & WALLWITZ

Die EYB & WALLWITZ Vermögensmanagement GmbH ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht für die Finanzportfolioverwaltung zugelassener unabhängiger Verwalter mit Sitz in München und Frankfurt. Das 2004 gegründete Haus zeichnet sich durch sein professionelles Investmentmanagement für private und institutionelle Kunden aus. Die Beratung mehrerer Publikums- und Spezialfonds sowie die Verwaltung individueller Mandate gehören gleichermaßen zum Leistungsportfolio. Als Inhaber und Geschäftsführer bringen Dr. Georg Graf von Wallwitz und Dr. Ernst Konrad ihre langjährige Expertise aus dem Fonds- und Portfoliomanagement renommierter Häuser in die Vermögensverwaltung ein. 2015 hat EYB & WALLWITZ vom national verbreiteten Magazin WirtschaftsWoche die Auszeichnung „BESTE Vermögensverwalter 2015“ in den Kategorien „Defensiv“ und „Ausgewogen“ erhalten.