Story Box-ID: 1175231

Nexis GRC GmbH Zimmerstrasse 1 22085 Hamburg, Deutschland http://www.nexis-qsec.com
Ansprechpartner:in Herr Yannick Glatzel +49 40 65033623
Logo der Firma Nexis GRC GmbH

QSEC ab sofort ein Produkt der Nexis Group Regensburg

Mit dem Übergang der WMC Wüpper Management Consulting GmbH in die Nexis Group geht WMC den nächsten Schritt einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung.

(PresseBox) (Hamburg, )
Neben der Nexis GmbH, einem in Regensburg ansässigen Softwareunternehmen für Identity und Access Management (IAM) ist die WMC Wüpper Management GmbH ein weiterer Unternehmensteil der Nexis Group. Ziel der Nexis Group ist es, ein Softwareanbieter für verschiedene, komplementäre Bereiche der Informations- und IT-Sicherheit zu sein, der Kunden professionelle, innovative und zukunftsorientierte Softwarelösungen, einschließlich zugehöriger Services anbietet.

„Wir freuen uns mit dem Übergang in die Nexis Group unseren Kunden die Sicherheit vermitteln zu können, dass unserer Softwarelösung QSEC eine innovative Zukunftsperspektive hat. Die Zusammenarbeit mit der Nexis GmbH eröffnet unseren Mitarbeitern im Rahmen der Unternehmensnachfolge die attraktive Perspektive eines sich innovativ entwickelnden Unternehmens und unserer Softwarelösung QSEC eine zukunftsorientierte und langfristige Weiterentwicklung. Gemeinsam mit der Nexis GmbH werden wir in der Nexis Group unseren Auftritt als starker Partner unserer Kunden weiter professionalisieren und unsere Kundenbasis gemeinsam weiter ausbauen.“ Ellen und Werner Wüpper, Geschäftsführung WMC Wüpper Management Consulting GmbH

Über die Nexis GmbH

Die Nexis GmbH ist ein auf Identity und Access Management spezialisiertes Expertenunternehmen und Anbieter von NEXIS 4, der technologieführenden Identity Analytics & Governance Plattform.

NEXIS 4 bietet systemübergreifende Analyse, Risikobewertung und visuelle (Re-)Modellierung von Berechtigungsstrukturen. Die Plattform vereinfacht die Berechtigungs- und Rollenpflege und unterstützt bei der Einhaltung bestehender Compliance-Vorgaben. Von der Finanzbranche bis zur Automotive-Industrie: Unternehmen aus unterschiedlichsten Sektoren nutzen NEXIS 4 entweder als Ergänzung eines bestehenden IAM-Systems oder als Stand-Alone-Lösung zur erfolgreichen Umsetzung von Access Governance und Automatisierungs-Anforderungen. Die Nexis GmbH bietet außerdem hochwertige Beratungsleistungen rund um Fragestellungen zu NEXIS 4 und IAM im Allgemeinen.

Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.nexis-secure.com/

Nexis GRC GmbH

WMC, gegründet 2001, ist mit QSEC® ein führender Anbieter integrierter GRC, Information Security und Datenschutz-Managementsysteme. Als Spezialist für ganzheitliche Compliance, Datenschutz, Risk Management und Informationssicherheit verfügt WMC über langjährige Umsetzungserfahrung von weltweiten Projekten. Die Multinormenlösung QSEC® unterstützt Organisationen jeder Größenordnung im Datenschutz-, Sicherheits- und Risikomanagement. Das Produkt ist seit mehr als 12 Jahren im Markt etabliert und bei vielen namhaften Referenzen erfolgreich im Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten