Die GRC-Software "QSEC" zählt zu den Besten - Innovationspreis-IT 2017!

QSEC - Suite (PresseBox) ( Hamburg, )
Die QSEC-Suite, das seit fast zehn Jahren im Security Markt etablierte ISMS & GRC-Tool, wurde durch die Fachjury der „Initiative Mittelstand" mit dem Innovationspreis-IT 2017 in der Kategorie IT-Security ausgezeichnet.

Die rasant fortschreitenden technischen Möglichkeiten verändern unsere Businesswelt. Mobile Computing, Industrie 4.0, Cloud und Big Data werden in den Businessprozessen immer stärker einbezogen. Die damit einhergehende, veränderte Bedrohungslage erfordert eine verstärkte Betrachtung der Informationstechnologie und des Umgangs mit dieser durch den Menschen. Dabei spart der Einsatz eines Information Security Management System wie QSEC Personalressourcen und Kosten.

QSEC ist eine hochintegrierte ISMS (Information Security Management System) & GRC (Governance, Risk Compliance) Lösung mit ausgereifter Methode und umfangreichem Content.

Besonders innovativ unterstützt die in QSEC implementierte Wizard-Technologie die einfache Handhabung der Software. Das komplexe Sicherheitsmanagement wird mithilfe der Wizards auch für alle Nicht-Experten aus den Fachabteilungen einfach und übersichtlich möglich. Diese QSEC-Innovation hat die Jury der „Initiative Mittelstand" überzeugt.