Story Box-ID: 377801

w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH Kürnacherstraße 22 87439 Kempten, Deutschland http://www.wkf-filmverlag.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Felser +49 831 6972480
Logo der Firma w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH
w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH

Schlüter-Traktoren auf DVD

Von der Legende zur roten Leidenschaft

(PresseBox) (Kempten, )
Bärenstark, robust und zuverlässig. Dies waren Eigenschaften, die einen Schlütertraktor seit Beginn der Produktion landwirtschaftlicher Traktoren im Jahr 1937 kennzeichneten. Obwohl seit knapp 20 Jahren in Freising kein Schlepper mehr vom Band lief, ist die Marke Schlüter immer noch ein Begriff.

Schlüter war seiner Zeit sehr weit voraus. Während andere Hersteller noch in Kleinstkategorien dachten, waren die bärenstarken Traktoren längst für riesige Ackerchläge konzipiert. Von den insgesamt rund 45.000 produzierten Schleppern sind die roten Traktorlegenden bis heute in vielen Betrieben immer noch im praktischen Einsatz oder als restaurierte Oldtimer zu bestaunen.

Der neue Film „Schlüter Traktoren – Von der Legende zur Leidenschaft“ zeigt Sammlerstücke wie die AS und DS Baureihe aus den frühen Jahren und Arbeitstiere, wie den Eurotrac, die auch heute noch 100% Leistung bringen. Sehen Sie den Schlüter Profigiganten auf dem ersten großen Schlütertreffen 2009 und wahre Schlüterraritäten, wie den Profi Trac 3000 TVL, von dem 1975 bis 1977 nur 15 Stück produziert wurden.

Des Weiteren zeigt der Film den Super 2000 TVL aus den späten 70er Jahren, der mit 6 Zylindern und 185 PS immer noch zur Ka-rottenernte genutzt wird. Weitere Modelle sind u.a. der Euro Trac 1700 und 1250 V, der Compact 1350 und 1050, der Super Trac 2500 TVL und der DMZ 25.

Weitere Informationen und einen Trailer zum Film finden Sie unter: http://www.agrarvideo.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten