Pressemitteilung BoxID: 122082 (Wizable GmbH)
  • Wizable GmbH
  • Laubenweg 14
  • Nils Weber

cWizard erleichtert mobiles Arbeiten im Firmenumfeld

Die Mobilitätsplatform cWizard ermöglicht kostengünstigen und zuverlässigen Datenzugriff

(PresseBox) (Basel, ) Wizable macht cWizard, ihr erfolgreiches Remote Access Tool, weltweit verfügbar. Die cWizard Software ermöglicht einen zuverlässigen und sicheren Zugriff auf Firmendaten für Mitarbeiter, die unterwegs sind oder von zu Hause arbeiten. Der Benützer braucht sich nicht mehr um Verbindung und Zugang zu kümmern. Egal wo er sich befindet, findet der cWizard die schnellste und billigste Verbindung und stellt einen sicheren Zugang her. Darüber hinaus können auch Applikationsprozesse mit dem cWizard automatisiert werden um die Effizienz beim mobilen Datenzugriff weiter zu steigern.

Auf der Seite der Backend Infrastruktur bietet der cWizard eine breite Palette von Möglichkeiten um in Problemfällen optimal reagieren zu können. So kann ein Support Desk über den Connection Monitor jederzeit den aktuellen Status einer einzelnen Verbindung abrufen. Die Verfügbarkeit aller Parameter bis zur Applikationsebene erhöht die Quote der Problembehebung und erlaubt es generische Schwächen frühzeitig zu erkennen.

Speziell Grossunternehmen mit global verteilter Infrastruktur schätzen die ausgeklügelten Mechanismen zur Ausfallsicherung des cWizards. Neben herstellerübergreifendem Failover zur Absicherung vor dem Ausfall einzelner Komponenten, erlauben diese die Bereitschaft vor weit reichenden Katastrophen. So können firmenkritische Prozesse in Pandemieszenarien aufrechterhalten werden.

cWizard integriert sich nahtlos in eine bestehende Zugriffs- und Applikationsarchitektur. Im Einsatz bei Firmen mit hunderten oder sogar mehreren zehntausend mobilen Anwendern konnten massive Kosteneinsparungen nachgewiesen werden. Dazu konnte die Zufriedenheit und Effizienz der Anwender dramatisch gesteigert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wizable.com oder direkt zum Produkt unter www.cwizard.com.

Wizable GmbH

Mit über zwanzigjähriger Erfahrung in Service und Support für international tätige Firmen, hat Wizable die Entwicklungen im Umfeld mobiles Arbeiten von Beginn weg mitgestaltet. Dieser Erfahrungsschatz diente als Grundlage für die Entwicklung eines Portfolios von innovativen Softwarelösungen im Bereich Kollaboration, Mobilität und Sicherheit. Mit Sitz in Basel unterstützt Wizable Grossfirmen und Serviceprovider direkt und über ein Netz von Partnern.