Wizable GmbH Laubenweg 14 76185 Karlsruhe, Deutschland http://www.wizable.com
Logo der Firma Wizable GmbH
Wizable GmbH

Erfolgreicher Launch von Protect On Q

Die erste Bank hat sich für Protect on Q entschieden.

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die WiZable GmbH bietet mit Quaresso Protect On Q eine Weltneuheit in Deutschland an, mit der eine absolut sichere Browserumgebung für alle sensitiven Applikationen ermöglicht wird. Trotz der erst vor drei Monaten gestarteten Markteinführung hat bereits die erste Bank Protect On Q produktiv im Einsatz. Bei weiteren Banken befindet sich Protect On Q in der Prüfung.
Die erfolgreiche Markteinführung von Protect On Q hat bestätigt, dass Sicherheitsprobleme am Browser eine elementare Herausforderung darstellen, da Hacker mehr und mehr auf gezielte Attacken des Browsers fokussiert sind und weniger auf Datacenter oder Desktop. Des Weiteren wird es ebenfalls immer wichtiger, dass Daten über den Browser nicht kopiert bzw. ausgespäht werden können. Dies ist vor allem für Banken ein essentielles Problem.
WiZable und Quaresso greifen mit Protect On Q diese Probleme auf und bieten Banken erstmalig eine Lösung an. Protect On Q ist ein "Armored Browser", der einen Security Layer um den herkömmlichen Browser aufbaut und ein sicheres Umfeld am schwächsten Punkt, dem Browser, ermöglicht.
Ein herausragendes Merkmal von Protect on Q ist, dass keine Clientinstallation auf dem Rechner des Users ausgeführt werden muss. Der "Armored Browser" wird für jede Browsersession „on the fly“ geöffnet und hinterlässt nach dem Schließen keine Spuren auf dem Rechner.

Der Nutzen für Banken konnte in den folgenden Bereichen lokalisiert werden:

1.Die Bank bietet Ihren Kunden Online Financial/Banking Services an, hat aber keine Kontrolle über den Securitystatus des Kundenrechners. Deshalb ist der Bedarf nach einer Lösung gegeben, die über die Anwendung dem Enduser eine Browsersecurity zur Verfügung stellt.

2.Secure Bank Webmail u.a. für Broker, die sichere Webmailservices fordern, da diese immer häufiger u.a. Phishing Attacken ausgesetzt sind.

3.Gewährleistung von internen Securityanforderungen durch bspw. Verhinderung von „aktivem“ kopieren von sensiblen Daten (Kundeninformationen) über das Intranet.

Weitere wichtige Produktfeatures sind:

•Kein „Print“ aus Applikation möglich
•kein „Save as“ aus der Applikation möglich
•kein „Print Screen“ auf dem PC möglich, wenn Applikationen aktiv sind
•temporäre Internet Files sind verschlüsselt abgelegt
•Browser Information Protection-Schutz vor zielgerichteten Browserattacken
•Schutz gegen Key logger und Frame Grabber
•Schutz gegen “Real Time Datamining Malware” (Browser Data Privacy)

Insgesamt steht mit Protect On Q erstmalig eine echte Endpointsecurity-Lösung zur Verfügung, die dem Browser einen vollumfänglichen Schutz ermöglicht.

Wizable GmbH

Die WiZable GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Mobility Group Holding AG Unternehmensgruppe mit Sitz in Basel. Die Mobility Group Holding AG hat weitere Tochtergesellschaften in Amerika und Asien.

Die Mobility Group AG versteht sich als IT Lösungsprovider, der sowohl eigene Produkte entwickelt und verkauft als auch ein sehr breites Spektrum an Unterstützungsdienstleistungen im Unternehmensverbund anbietet. Unsere Kunden sind weltweit tätige Konzerne.

Gemäß der Vision "making live easier - access any time any information where ever you are" werden innovative Softwareprodukte entwickelt, die zum einen mit dem cWizard eine Infrastruktur für das Management/Optimierung von RAS Infrastrukturen und Prozessen bereitstellt. Dabei wird mit der Verknüpfung von Funktionen zum Management von RAS Infrastrukturen im Backend sowie der auf Clients installierten Lösung eine „One Click to Go“ Lösung für mobile Mitarbeiter aufgebaut. Mit der wizable-ibox wird ein "Self Service Portal" mit verbesserter Security, Performance und Usability für den Access auf Webapplikationen angeboten.
Weitere Kernkompetenzen sind vor allem die Beratung, Design und Entwicklung von Web Application Gateway, Citrix Services, RAS Services, Appliaktions-Virtualisierung, Mobile Device und Security Services.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wizable.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten