Jubilarehrung bei der WITTENSTEIN AG

Dank für langjähriges Engagement an 73 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Jubilarfeier bei WITTENSTEIN: 73 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WITTENSTEIN AG wurden kürzlich für ihre 10-, 25- und 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Gemeinsam blickten die Jubilare mit ihren Angehörigen auf ihre langjährigen Erlebnisse, aber auch auf ein besonders herausforderndes Jahr 2010 zurück: Während der weltweiten Wirtschaftskrise hatten sich die wirt-schaftlichen Rahmenbedingungen enorm verschärft. Trotzdem war es dem Unternehmen gelungen, auf betriebsbedingte Entlassungen zu verzichten. "Wir sind guten Mutes, auch in Zukunft weiter zu wachsen", so der Vorstandsvorsitzende der WITTENSTEIN AG, Dr. Manfred Wittenstein. Aktuell "wachse" die WITTENSTEIN gruppe gerade am Standort Fellbach: bis Ende des Jahres entsteht dort ein neues Verwaltungs- und Produktionsgebäude.

"Der Erfolg des Unternehmens hängt maßgeblich von Ihnen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WITTENSTEIN AG, ab", so Dr. Manfred Wittenstein in seiner Begrüßung. Nur durch die Unterstützung und das langjährige Engagement jedes Einzelnen seien Leistungen, wie die jüngste Überwindung einer Wirtschaftskrise möglich. Deshalb sei es enorm wichtig gewesen, alle Mitarbeiter über die Krise hinweg zu erhalten.

Zum fünften Mal in Folge hat die Unternehmensgruppe in einem hochkarätigen "Jubilarbuch" alle Jubilare und Rentner in Einzelportraits "festgehalten" und so dargestellt, wie sie als Personen sind und wie sie auch außerhalb ihres Berufes leben. "Auf diese Weise wird mit den Geschichten der Mitarbeiter jedes Jahr die Geschichte des Unternehmens fortgeschrieben", so Dr. Manfred Wittenstein.

Bei musikalischer Umrahmung im Hotel Bundschu in Bad Mergentheim genossen die Geehrten die traditionelle "WITTENSTEIN Schaffer-Mahlzeit" und ließen sich dabei das Essen von den Vorstands-mitgliedern Dr. Manfred Wittenstein, Karl-Heinz Schwarz und Klaus Spitzley persönlich servieren. Anschließend erhielten sie aus den Händen des Vorstandes und des Betriebsrats, zusammen mit Isolde Veit, Leiterin Personalbetreuung, sowie Personalleiter Oliver Kössel ihr Jubilarbuch mit persönlicher Widmung.

Highlight des Abends war die Ehrung von Bernhard Ikas. Er wurde für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit voller Engagement und Ideenreichtum als "Dienstältester" unter den Jubilaren geehrt. 1970 begann er als Lehrling bei der WITTENSTEIN AG, die damals noch DEWITTA hieß. Inzwischen programmiert er in Igersheim die Abläufe für mehrachsige Bearbeitungszentren und Drehmaschinen.

Abschließend wurde nach über vierzig Jahren Betriebszugehörigkeit Horst Kämmler in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Jubilare 2010 der WITTENSTEIN AG:

10jährige Betriebszugehörigkeit: Dieter Arnold, Johann Bauholzer, Natasa Bicanic, Waldemar Billmann, Lothar Brandner, Stefan Bruder, Klaus Büchold, Mario Bürger, Bülent Doganer, Jürgen Dörr, Matthias Endres, Oliver Etzl, Heike Frank, Barbara Fries, Doreen Funk, Horst Gärtner, Michael Gärtner, Jochen Genterczewsky, Mesfin Ghebrezghi, Roy-Sascha Giese, Elsa Göppel, Andrea Grabow, Jochen Grieser, Dieter Haas, Frank Hartmann, Klaus Hartmann, Michael Hehn-Mark, Helmut Hein, Elke Heine, Michael Henne, Kerstin Hensel, Georg Herrmann, Stephan Herzog, Clemens Hirschle, Dinh Hung Hoang, Marco Hofmann, Katrin Jäger, Viktor Kalinowski, Sascha Kellermann, Roland Klein, Martin Leuser, Claudia-Sabine Kohlschreiber, Dana Lange, Patrick Leifeling, Jens Lörner, Holger Löscher, Alexander Lutz, Melanie Lutze, Sandra Mark, Wolfgang Markel, Waldemar Metzger, Georg Meyer, Eduard Minor, Josef Müller, Oliver Pelz, Witali Reitenbach, Nenad Rutonic, Günther Schade, Birgit Schellhorn, Daniela Schenk, Wetschislaw Scheske, Alexander Schneider, Viktor Schneider, Valerius Schröder, Andreas Siebert, Stefan Spengler, Svenja Stehr, Rudolf Stiefel, Thorsten Tagscherer, Viktor Usinger, Markus Wachs, Frank Wagner, Marco Weidenmüller, Nadine Wiener, Henning Wilhelmi, Markus Zahner, Carsten Zemke

25jährige Betriebszugehörigkeit: Andreas Aleth, Uwe Fries, Josef Gürzing, Andreas Jag, Herwig Jurasek, Udo Ledwig, Gerd Löhr, Eberhard Mäule, Joachim Mühleck, Musa Said, Regina Waldmann

40jährige Betriebszugehörigkeit: Bernhard Ikas

Rente: Horst Kämmler