Story Box-ID: 610651

WITTENSTEIN cyber motor GmbH Walter-Wittenstein-Straße 1 97999 Igersheim, Deutschland http://www.wittenstein-cyber-motor.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Maier +49 7931 49310399

Dr. Ingolf Gröning: Kontinuität in der Geschäftsführung der WITTENSTEIN cyber motor GmbH

(PresseBox) (Igersheim, )
Seit 1. Juni 2013 verstärkt Dr. Ingolf Gröning die Geschäftsführung der WITTENSTEIN cyber motor GmbH. Damit positioniert sich die WITTENSTEIN-Tochter auch in der Führungsspitze weiterhin als Anbieter von ressourceneffizienten, technologisch hochwertigsten Elektromotoren. Seit mehr als achtzehn Jahren entwickelt Dr. Ingolf Gröning kundenorientiert Elektromotoren und Servoantriebe.

Dr. Ingolf Gröning teilt sich die Geschäftsführung mit Dr. Michael Geier und folgt damit auf Dr. Georg Konstas, der in den Aufsichtsrat der WITTENSTEIN cyber motor GmbH gewechselt ist.

Sein tiefes technisches Wissen nutzte Dr. Ingolf Gröning in seinen bisherigen Tätigkeiten für Großkonzerne im Bereich der Antriebstechnik und war seit 2009 Entwicklungsleiter bei WITTENSTEIN cyber motor GmbH. 2010 erhielt er Prokura.

"WITTENSTEIN cyber motor hat sich als Anbieter von individuellen Lösungen für komplexe Antriebsaufgaben seit 1999 einen hervorragenden Ruf am Markt erarbeitet. Gemeinsam mit dem Team werde ich auf der Arbeit der vergangenen Jahre aufbauen, um für unsere Kunden weltweit energieeffiziente Hochleistungsmotoren zu entwickeln, um sie damit auf die Überholspur zu setzen." bringt Dr. Ingolf Gröning die neue berufliche Herausforderung bei WITTENSTEIN cyber motor auf den Punkt.

WITTENSTEIN cyber motor GmbH

Die WITTENSTEIN cyber motor GmbH ist auf dem Gebiet der Forschung, der Entwicklung und dem Vertrieb von miniaturisierten AC-Servomotoren mit höchster Leistungsdichte und Dynamik tätig. Eingesetzt werden die Antriebsregler und bürstenlosen Drehstrom-Servomotoren in der Robotik, der Halbleiterfertigung, der Energietechnik, der Holzverarbeitung, der Automatisierungstechnik, der Luft- und Raumfahrt sowie die Medizintechnik. Hinzu kommen Komponenten und Systeme für den Extrem-Einsatz beispielsweise in Hoch- oder Tieftemperaturanwendungen, unter Ultrahoch-Vakuum oder in radioaktiv belasteten Umgebungen sowie kunden- oder einsatzspezifische Sonderausführungen.

Die WITTENSTEIN cyber motor GmbH ist einer von insgesamt acht Unternehmensbereichen der WITTENSTEIN AG. Mechatronische Antriebs-technik des Igersheimer Unternehmens ist überall dort zu finden, wo äußerst zuverlässig und präzis angetrieben, positioniert und geregelt werden muss.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten