WITTENSTEIN SE: Neue Zusammensetzung des Aufsichtsrats

Der Aufsichtsrat der WITTENSTEIN SE (von rechts nach links): Prof. Ronald Gleich, Dipl.-Ing. (FH) Karl-Heinz Streibich, Aufsichtsratsvorsitzender Dr.-Ing. E.h. Manfred Wittenstein, Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Stefan Reineck, Jürgen Guckenberger und Mark Farny (PresseBox) ( Igersheim, )
Die Besetzung des Aufsichtsrats der WITTENSTEIN SE hat sich verändert: Neu im sechsköpfigen Gremium sind der 65jährige Dipl.-Ing. Karl-Heinz Streibich, der auf den planmäßig ausgeschiedenen, bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Manfred Biehal folgt. Mark Farny rückt als Arbeitnehmervertreter für Karin Markert nach, die das Unternehmen verlassen hat.

Auf der jüngsten Hauptversammlung wurde zudem das bisherige Aufsichtsratsmitglied Dr. Stefan Reineck einstimmig zum neuen Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Manfred Wittenstein gewählt.

Die neue personelle Zusammensetzung:
  • Dr.-Ing. E.h. Manfred Wittenstein: Aufsichtsratsvorsitzender der WITTENSTEIN SE, Inhaber der familiengeführten WITTENSTEIN SE
  • Dr. Stefan Reineck: Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der WITTENSTEIN SE,
    Dipl.-Physiker, Geschäftsführer der RMC Dr. Reineck Management & Consulting GmbH; verschiedene Beirats- und Aufsichtsratspositionen von börsennotierten und nicht notierten Unternehmen, Betreuung eigener Investments, vornehmlich in Start-up-Unternehmen; Vorsitz des Venture Forum Neckar e.V.
  • Prof. Dr. Ronald Gleich: Geschäftsführender Gesellschafter der Horváth Akademie GmbH und Professor an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht
  • Dipl.-Ing. (FH) Karl-Heinz Streibich: Vorsitzender des Vorstands der Software AG; verschiedene Aufsichtsratspositionen von börsennotierten und nicht notieren Unternehmen, Mitglied des Präsidiums des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und Neue Medien e.V. (BITKOM); Mitglied des Präsidiums der acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften e.V.
  • Dipl.-Ing. Mark Farny, Leiter Qualitätsmanagementsystem der WITTENSTEIN SE, Arbeitnehmervertreter der WITTENSTEIN SE
  • Dipl.-Ing. (BA) Jürgen Guckenberger: Leiter Applikationsberatung der WITTENSTEIN alpha GmbH, Arbeitnehmervertreter der WITTENSTEIN SE