WITTENSTEIN AG begrüßt 2.000. Mitarbeiter

Mechatronikkonzern mit Sitz im baden-württembergischen Igersheim baut Mitarbeiterzahl weiter aus. Rund 200 weitere Einstellungen sollen in den nächsten zwölf Monaten folgen

Zum 1. Juni 2016 hat Nadine Schulz bei der WITTENSTEIN AG ihre neue Arbeitsstelle angetreten: die CNC-Fachkraft ist ab sofort am Standort Igersheim tätig. Mit ihr beschäftigt die Unternehmensgruppe weltweit nun 2.000 Mitarbeiter. „Eine beeindruckende Zahl, die unser erfolgreiches Wachstum der vergangenen Jahre widerspiegelt“, so Dr. Anna-Katharina Wittenstein, Mitglied des Vorstands der WITTENSTEIN AG, die die neue Mitarbeiterin an ihrem neuen Arbeitsplatz persönlich willkommen hieß.

Nadine Schulz ist jedoch nicht die einzige Neue: Mit ihr begannen am 1. Juni 2016 zweiundzwanzig weitere Kolleginnen und Kollegen an den verschiedensten internationalen Standorten. Darüber hinaus will WITTENSTEIN rund 200 weitere Stellen in den nächsten zwölf Monaten besetzen. Dabei gehören nicht nur erfahrene Entwicklungsingenieure in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik und Software zu den gesuchten Profilen. Auch viele zusätzliche Fachkräfte in der Fertigung, Qualitätssicherung und im Produktionsmanagement werden benötigt, um das geplante Wachstum des Mechatronikkonzerns zu ermöglichen.

In dieser Zielsetzung sieht WITTENSTEIN durchaus eine Herausforderung, denn die gesuchten Spezialisten sind insgesamt sehr gefragt. Um sich in Punkto Arbeitgeberqualität positiv abzuheben, verfügen die Mitarbeiter über Gleitzeitkonten ohne Kernarbeitszeit und können das umfangreiche Weiterbildungsangebot an der hauseigenen WITTENSTEIN akademie nutzen. Aber auch ganz andere Faktoren, wie die ausgeprägte Werteorientierung oder hohe Sicherheit durch die solide Finanzierung des mittelständischen Familienunternehmens zeichnen einen Arbeitsplatz bei WITTENSTEIN aus. Spannende Aufgaben sind zudem garantiert bei einem Konzern, der sich zum Ziel gesetzt hat Technik voranzutreiben und damit Zukunft zu gestalten.

Mit weltweit rund 2.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 300* Mio. € im Geschäftsjahr 2015/16 (*voraussichtlicher Wert) steht die WITTENSTEIN AG national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der mechatronischen Antriebstechnik. Die Unternehmensgruppe umfasst acht innovative Geschäftsfelder mit jeweils eigenen Tochtergesellschaften: Servogetriebe, Servoantriebssysteme, Medizintechnik, Miniatur-Servoeinheiten, innovative Verzahnungstechnologie, rotative und lineare Aktuatorsysteme, Nanotechnologie sowie Elektronik- und Softwarekomponenten für die Antriebstechnik. Darüber hinaus ist die WITTENSTEIN AG (www.wittenstein.de) mit rund 60 Tochtergesellschaften und Vertretungen in etwa 40 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten der Welt vertreten.