PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 182969 (WITTENSTEIN SE)
  • WITTENSTEIN SE
  • Walter-Wittenstein-Straße 1
  • 97999 Igersheim
  • http://www.wittenstein.de
  • Ansprechpartner
  • Sabine Maier
  • +49 (7931) 493-10399

"Das Beste ist in uns - mein Ich im Spiegel"

40. Vernissage der WITTENSTEIN AG am Freitag, 20. Juni 2008, 20 Uhr

(PresseBox) (Igersheim, ) "Das Beste ist in uns - mein Ich im Spiegel" - so heißt die 40. Vernissage bei der WITTENSTEIN AG. Elly Ehrmann, die hauptberuflich als Lehrerin im BIZ Niederstetten arbeitet, stellt ihre Kunstwerke ab Freitag, 20. Juni 2008, 20 Uhr, im Atrium der WITTENSTEIN AG in Igersheim-Harthausen aus. Nach der Vernissage ist die Ausstellung bis Oktober für alle Kunstbegeisterten (nach tel. Voranmeldung) geöffnet.

Die in Bad Mergentheim geborene und in Niederstetten lebende Künstlerin Elly Ehrmann hat sich schon immer für die Malerei interessiert. 2003 besuchte sie die Kunstakademie Schloss Rotenfels, um die Acryl-Malerei zu erlernen und hat seitdem ihre Leidenschaft mit der fachmännischen Anleitung verbunden.

In ihrer knapp bemessenen Freizeit widmet sich die in Niederstetten als Lehrerin arbeitende Künstlerin ihrer Leidenschaft, dem Malen. Stress, Druck, Impulse des Alltags, die Eindrücke oder Erlebnisse, die das Leben ihr bieten oder aufzwingen verarbeitet sie in ihren Werken. Beim Malen kann sie, nach eigenen Worten, entspannen, sich selbst sein, in sich schauen, nach dem Motto: "Das Beste ist in uns". Manchmal sind es konkrete Ideen, die entstünden, und manchmal entwickele sich alles erst auf der Leinwand: "Mein Ich im Spiegel."

Gemäß dem selbst gewählten Motto "Stillstand ist Rückschritt" feilt Elly Ehrmann ständig weiter am künstlerischen Niveau ihrer Bilder - zum Beispiel durch einen regelmäßigen Ideen- und Erfahrungsaustausch mit anderen Künstlern oder Fortbildungsmaßnahmen an der Kunstakademie.

Die 40. Vernissage der WITTENSTEIN AG wird am Freitag, 20. Juni, 20 Uhr, im Atrium der WITTENSTEIN AG in Igersheim-Harthausen von Dr. Christoph Schumacher, Leiter Marketing und Kommunikation der WITTENSTEIN AG, eröffnet. Im Anschluss stellt Hans Maisch, ein guter Freund der Familie Ehrmann, die Künstlerin Elly Ehrmann und ihr Werk vor. Danach besteht die Möglichkeit zu interessanten Begegnungen und Gesprächen - bei kulinarischen Leckereien und der musikalischen Umrahmung von Julius Grebbin am Marimbaphon.

Anmeldungen zur Vernissage nimmt Andrea Riedwelski, Tel. 07931/493-463, entgegen. Bis Oktober 2008 kann Elly Ehrmanns Ausstellung "Das Beste in uns - mein Ich im Spiegel" - ebenfalls nach telefonischer Voranmeldung bei Andrea Riedwelski - besucht werden.

Was? 40. WITTENSTEIN-Vernissage "Das Beste in uns - mein Ich im Spiegel", Kunstwerke von Elly Ehrmann
Wo? Im Atrium der WITTENSTEIN AG, 97999 Igersheim- Harthausen, Walter-Wittenstein-Straße 1
Wann? Freitag, 20. Juni 2008, 20.00 Uhr.