Story Box-ID: 520317

Am 6. Juli bei der WITTENSTEIN AG: 10. Tag der Ausbildung

Einblicke in die Ausbildungswelt eines Mechatronik-Spezialisten

Seit 2003 gibt es bei der WITTENSTEIN AG jedes Jahr einen Tag der Ausbildung. Längst hat sich die Veranstaltung zum festen Termin im Bereich Ausbildung und Studium etabliert. Um die WITTENSTEIN AG und deren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennen lernen zu können, kommen Jahr für Jahr zahlreiche Schüler, die vor der Berufswahl stehen. So auch in diesem Jahr.

Unter dem Motto "PIONIERE ZU UNS" treffen zum zehnjährigen Jubiläum in der WITTENSTEIN talent arena in Harthausen am Freitag, 6. Juli 2012, von 16 bis 20 Uhr, zwei Pioniere der besonderen Art aufeinander: Dr. Manfred Wittenstein, Vorstandsvorsitzender und Visionär der WITTENSTEIN AG und Christoph, bekannt aus den Lach- und Sachgeschichten der Sendung mit der Maus.

Dank Christoph wissen Kinder, wie die Mine in den Bleistift kommt und wie ein Schokokuss entsteht. Am Tag der Ausbildung wird er, gemeinsam mit Dr. Wittenstein, bei den Besuchern die Begeisterung für Technik und für WITTENSTEIN als Ausbildungs- und Studienpartner wecken. Programm-punkte auf der Showbühne werden ergänzt durch Fachvorträge und Betriebsbesichtigungen mit Unternehmenspräsentation. Die Besucher können so umfassende Eindrücke zur WITTENSTEIN AG als Partner in Ausbildung und Beruf gewinnen.

"Berufsorientierung muss praxisnah und transparent sein. Eine Mischung aus Informationen, persönlichen Gesprächen, gepaart mit Erfahrungen und Einblicken ins Unternehmen, sind unsere Grundüberlegungen zum Tag der Ausbildung" erläutert Karin Markert, Leiterin Ausbildung und Nachwuchsförderung.

Neugierig geworden? Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie unter http://www.wittenstein.de/...

WITTENSTEIN AG - eins sein mit der Zukunft
Mit weltweit rund 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 230 Mio. € (2011/12) steht die WITTENSTEIN AG national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der mechatronischen Antriebstechnik. Die Unternehmensgruppe umfasst acht innovative Geschäftsfelder mit jeweils eigenen Tochtergesellschaften: Servogetriebe, Servoantriebssysteme, Medizintechnik, Miniatur-Servoeinheiten, innovative Verzahnungstechnologie, rotative und lineare Aktuatorsysteme, Nanotechnologie sowie Elektronik- und Softwarekomponenten für die Antriebstechnik. Darüber hinaus ist die WITTENSTEIN AG (www.wittenstein.de) mit rund 60 Tochtergesellschaften und Vertretungen in etwa 40 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten der Welt vertreten.