Wissenssicherung im Praxischeck – wie groß ist Ihr Bedarf tatsächlich?

Steinbeis-Beratungszentrum Wissensmanagement bietet kostenlose Checkliste

Die Sicherung des wertvollen Mitarbeiterwissens ist für Unternehmen zum wettbewerbskritischen Faktor geworden. Im Zuge von Fachkräftemangel, War for Talents und der bevorstehenden, gigantischen Pensionierungswelle, gewinnt das Thema rasant an Bedeutung. Wer nicht rechtzeitig handelt, dem droht bereits in Kürze ein schmerzhafter Wissensabfluss. Der Verlust des einzigartigen Erfahrungsschatzes kann sogar existenzbedrohend werden.

Das Steinbeis-Beratungszentrum Wissensmanagement bietet Führungskräften, Personalverantwortlichen und HR-Strategen jetzt eine kostenlose Checkliste zur ersten Orientierung an. „Wissenssicherung im Praxischeck: Wie groß ist Ihr Bedarf tatsächlich?“ vermittelt erste Anhaltspunkte, ob und wo Handlungsbedarf in der eigenen Organisation besteht. Zudem gibt sie wertvolle Tipps, wie sich das Thema weiter vertiefen lässt.

>> Checkliste jetzt kostenlos herunterladen