PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 888665 (wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte)
  • wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte
  • Westheimer Str. 18
  • 86356 Neusäß
  • Nicole Lehnert
  • +49 (821) 486852-91

Chatbots, künstliche Intelligenz & Co.: Smarte Herausforderungen 2018 - und wie Sie sie erfolgreich meistern

wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte gibt einen Ausblick auf das neue Jahr

(PresseBox) (Neusäß , ) Ein wissensintensives Jahr steht uns bevor: Die Datenschutzgrundverordnung tritt in Kraft, die Übergangsfrist für die ISO 9001:2015 endet und der demografische Wandel weitet sich weiter aus. Künstliche Intelligenzen und Chatbots prägen vermehrt unseren Wissensalltag. Um diese Herausforderungen zu meistern gilt es, eine neue Führungskultur zu etablieren und auch einmal einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Genau diese Thema thematisiert "wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte" in der aktuellen Januar-Ausgabe seines Online-Magazins. Zudem stellen die Autoren Persönlichkeitsmerkmale vor, die Sie stressresistenter machen, und zeigen Methoden, die den Transfer von Lern- bzw. Weiterbildugnsinhalten erhöhen.

Außerdem erfahren Sie, was ein Digital Knowledge Manager - das neue Berufsprofil 2018 - macht, wie sich Sprachassistenten, Wearables & Co. in der Praxis weiter etablieren und welche smarten Techniktrends in den nächsten Monaten beschäftigen werden.

wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte

wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte widmet sich als erstes Periodikum im deutschen Sprachraum ausschließlich dem umfassenden Themenbereich des Wissensmanagements. Im Vordergrund steht der Wandel von der reinen Industrie- zur immer komplexer werdenden Informations- und Wissensgesellschaft. Hoch qualifizierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft erläutern topaktuelle Entwicklungen, vermitteln richtungsweisende Trends und fokussieren die Ressource Wissen als Produktions- und Erfolgsfaktor Nummer eins.