Story Box-ID: 149058

WISI Communications GmbH & Co. KG Wilhelm-Sihn-Str. 5 - 7 75223 Niefern-Öschelbronn, Deutschland http://www.wisi.de
Logo der Firma WISI Communications GmbH & Co. KG

WISI bringt DVB-S Twin PVR Receiver OR 54D in den Markt

Neues WISI-Flaggschiff mit 160 GB-Festplatte, 2-CI-Slots und vielen tollen Features

(PresseBox) (Niefern, )
Die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) bringt den neuen leistungsstarken DVB-S Twin Festplattenreceiver OR 54D in den Handel. Das Gerät hat eine 160 GB Festplatte, zwei Tuner und zwei Common Interface Slots für den Einsatz von CA-Modulen (Conditional Access). Es ist das erste Mitglied der neuen WISI-Receiver-Familie hochwertiger Receiver und mit neuester Chiptechnologie sowie vielen innovativen Features ausgestattet. Der Marktpreis des neuen WISI-Flaggschiffs liegt bei 399 €.

Zuschauer können über die zwei Tuner des OR 54D zwei Programme gleichzeitig unabhängig voneinander aufzeichnen und sich ein drittes Programm ansehen. Ein weiteres hochinteressantes Feature ist die Time-Shift Funktion für zeitversetztes Fernsehen. Damit können Zuschauer einen gerade laufenden aktuelle Sendebeitrag oder Spielfilm anhalten, wenn zum Beispiel die Kinder stören, es klingelt oder man sich etwas aus der Küche holen möchte. Nach dieser Pause kann man dann einfach per Tastendruck den Beitrag oder Film genau an der unterbrochenen Stelle fortsetzen und verpasst so nichts mehr.

Der OR 54D hat hinter der Frontklappe zehn Bedientasten zum einfachen navigieren. Eine zusätzliche Bedientaste ist der Standbyschalter. Der Receiver verfügt über ein von WISI eigenentwickeltes, benutzerfreundliches, mehrsprachiges und leicht bedienbares ON-SCREEN-Display. Eine weitere Innovation der neuen WISI-Receiver ist das 10-stellige alphanumerische VFD-Display (Punkt-Matrix). Es hat eine hohe Leuchtdichte, bietet einen großen Betrachtungswinkel, einen ausgezeichneten Kontrast und eine für den Bediener bestens lesbare Schrift. Der OR 54D besticht mit 6000 Programmspeicherplätzen für TV und Radio, einem Teletextdecoder mit 1000 Seitenspeichern und der Möglichkeit bis zu sechs individuelle Programmlisten zu erstellen und zu benennen. Zur weiteren Ausstattung gehören die Bild-in-Bild Funktion (PIP), der 10-fach Timer und Sleep-Timer sowie ein Netzschalter zum Stromsparen an der Rückseite. Der elektronische Programmführer (EPG) bietet nicht nur eine 7-tägige Programmvorschau sondern erlaubt es dem Nutzer sogar im EPG Aufnahmen zu programmieren. Der OTA-Softwareupdate erfolgt über Satellit oder PC. Eltern können über eine Kindersicherung darüber hinaus bestimmte Programme und ganze Favoritenlisten für ihre Kinder sperren.

Die Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite lassen keine Wünsche offen. Auf der Frontseite finden sich jeweils ein USB Ein- und Ausgang. Der Nutzer kann zwischen den Signalformaten RGB, CVBS, Y-C und YUV auswählen. Er findet auch einen S-VHS-Anschluß, einen RF-Modulator, eine RS-232-Schnittstelle für den Anschluss von Datengeräten sowie zwei SCART-Buchsen für ein TV-Gerät und einen Videorekorder. Zudem bietet der OR 54D einen optischen und koaxialen Audio-Digital S/PDIF sowie einen analogen Audio L/R Ausgang. Das vorprogrammierte Gerät hat darüber hinaus zwei Sat-Eingänge. Es ist Unicable und ASTRA DUO tauglich, unterstützt Diseq 2.0 und hat eine automatische Bildschirmformatumschaltung in 16:9 und 4:3.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten