Story Box-ID: 110585

WISI Communications GmbH & Co. KG Wilhelm-Sihn-Str. 5 - 7 75223 Niefern-Öschelbronn, Deutschland http://www.wisi.de
Ansprechpartner:in Pano Joakimidis +49 7233 66343
Logo der Firma WISI Communications GmbH & Co. KG

Technischen Fortschritt fürs Geschäft nutzen

Zeit ist Geld - WISI-Lehrgänge machen Fachleute in komprimierter Form fit für die Gegenwart und Zukunft

(PresseBox) (Niefern-Öschelbronn, )
Der Wandel in der Empfangs- und Verteiltechnik findet in immer kürzeren Zeitabständen statt. Triple Play, DVB-T, HDTV und das Internetfernsehen IPTV sind längst keine Schlagworte mehr, sondern heute bereits Realität. Dies zeigte nicht zuletzt vor einigen Wochen die Fachmesse ANGA Cable in Köln. Im harten Wettkampf um Kunden und Marktanteile ist der Fachmann darauf angewiesen, sich regelmäßig über Innovationen, deren Anwendungsmöglichkeiten sowie neue Konzepte zu informieren. Die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) befindet sich nicht nur an vorderster Front der technologischen Entwicklung sondern unterstützt auch das Handwerk und den Handel schon seit Jahren mit praxisnahen Lehrgängen rund um Fragen der modernsten Empfangs- und Verteiltechnik. Da Zeit ein knappes Gut ist, vermittelt das Unternehmen das für den Fachmann notwendige aktuelle Wissen in komprimierter Form im WISI-Schulungszentrum Niefern.

Die digitale Empfangs- und Verteiltechnik wird immer komplexer und erklärungsbedürftiger. Ob beim Sat-Empfang oder in multimedial und interaktiv werdenden Kabelnetzen. Das Internet, Fernsehen und Telefon wachsen immer schneller zusammen. Ob in aktiven Kabelnetzen mit Glasfaser- und Koaxialanteilen oder in den Netzen der großen Telekommunikationsunternehmen. WISI trägt dieser Entwicklung Rechnung. Im Mittelpunkt der zumeist zweitägigen Schulungskurse stehen daher im 2. Halbjahr 2007 neben Grundlagen des Digitalempfangs via Satellit, Kabel und Antenne auch aktuellste BK-Techniken sowie strukturierte Multimediasysteme. Dabei setzt WISI auf den richtigen Mix aus Theorie und Praxis. So werden alle Teilnehmer der Schulungskurse aktiv in den Ablauf mit einbezogen. Zudem legt WISI bei der richtigen Terminwahl legt WISI sehr viel Wert auf den laufenden Fachbetrieb. Daher finden alle Schulungen Freitags und Samstags statt. Die Kosten für einen zweitägigen Lehrgang belaufen sich auf 139 €. Darin enthalten ist auch eine Hotelübernachtung. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet WISI darüber hinaus zur analogen und digitalen Messtechnik am 20. September 2007 einen Tageskurs für eine Gebühr von 79 € an.

Viele Fachbetriebe sind darüber hinaus an individuellen Kursen interessiert. Nach Absprache organisiert WISI diese gerne an gesonderten Terminen. Alle Lehrgänge finden im WISI-Schulungszentrum in Niefern statt. Anmeldungen nimmt WISI-Marketing (Tel: 07233 – 66 215; Fax: 07233 66 320) entgegen. Interessierte Fachleute können sich auch im Internet unter www.wisi.de anmelden.

Termine für WISI-Fachlehrgänge im 2. Halbjahr 2007

Kurs 1 Terrestrische Empfangstechnik und DVB-T