Pressemitteilung BoxID: 124368 (WISI Communications GmbH & Co. KG)
  • WISI Communications GmbH & Co. KG
  • Wilhelm-Sihn-Str. 5 - 7
  • 75223 Niefern-Öschelbronn
  • Thomas Fuchs

IFA 2007 für WISI sehr erfolgreich verlaufen

Fachhandel von ersten Mitgliedern der neuen WISI-Receivergeneration begeistert – Hohe Ordervolumen

(PresseBox) (Niefern-Öschelbronn , ) Für die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) ist die Internationale Funkausstellung (IFA) 2007 in Berlin nach einer ersten Zwischenbilanz sehr erfolgreich verlaufen. Vor allem die Mitglieder der neuen WISI-Receiverfamilie wurden vom Fach- und Großhandel hervorragend angenommen und in hohen Stückzahlen geordert. Sehr großes Interesse fand auch der neue Satellitenspiegel OA 80, der auf der IFA erstmals öffentlich präsentiert wurde. Im direkten Vergleich mit dem letzten IFA-Auftritt vor zwei Jahren konnten die Zahlen bei den Fachbesuchern am Stand und Abschlüssen deutlich gesteigert werden.

Wie die IFA zeigt, gewinnt die Nachfrage nach digitalen Satellitenreceivern im mittleren und oberen Preissegment seitens des Fachhandels weiter an Fahrt. WISI reagiert darauf mit einer neuen Receiverfamilie. Neben der veränderten Optik sind alle Geräte der nächsten Generation mit neuester hochwertiger Chiptechnologie bestückt und bieten dem Nutzer neben viel Technik zahlreiche interessante Features. Von den ersten Mitgliedern der neuen Receiverrange hatten es vor allem drei Highlights den Fachbesuchern angetan. Hierzu gehören der erste HDTV-Receiver OR 55D aus dem Hause WISI, der im Oktober für 379 € in den Markt kommt sowie der Festplattenreceiver OR 54D für 499 €. Mit dem neuen OR 53D mit HDMI-Schnittstelle, USB 2.0 Anschluss sowie leistungsstarker Up-Scale-Technologie bietet WISI ab November eine hervorragende technische Lösung für alle Besitzer von Flach- und Plasmabildschirmen, die beim digitalen Satellitenempfang Wert auf eine sehr gute Bildqualität legen. Den ersten HDTV-Receiver mit Festplatte hat WISI für Frühjahr 2008 geplant, wie der Vollsortimenter am Rande der IFA ankündigte.