Pressemitteilung BoxID: 757262 (W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co KG)
  • W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co KG
  • Industriestraße 171
  • Daniela Löhr

Kooperation mit international tätigem Hersteller von Drohnen

(PresseBox) (Köln, ) Santa Capital, einer der Gesellschafter der W.I.S. Unternehmensgruppe, hat sich als neuer Anteilseigner an der Berliner Multirotor service-drone GmbH, einem der führenden Hersteller kommerzieller Drohnen, beteiligt.

Santa Capital GmbH, einer der Gesellschafter der W.I.S. Unternehmensgruppe, hat sich mit 25,1% an der Multirotor service-drone GmbH („Multi-rotor“) beteiligt. Die Vereinbarung wurde Anfang September unterzeichnet. Multirotor ist ein führender internationaler Hersteller kommerzieller Drohnen für den professionellen Gebrauch, deren Anwendungsbereiche die Sicherheits- und Vermessungsbranche sowie ausgesuchte weitere Felder umfasst.

Die W.I.S. wird Multirotor im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung bei der Produktvermarktung im Sicherheitssektor unterstützen. Aktuelle Markttrends zeigen, dass Drohnen in ihrer Funktion als „unbemannte Luftfahrzeuge“ zukünftig eine wichtige Komponente im Rahmen hochwertiger integrierter Sicherheitslösungen darstellen werden.

W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co KG

Die W.I.S. Unternehmensgruppe ist mit bundesweit 27 Standorten, über 3.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 109 Millionen Euro einer der größten Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland. Ausschlaggebend für den Erfolg ist die Positionierung als umfassender Service-Dienstleister mit maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten sowie der Kombination von Sicherheitsdienstleistung und Sicherheitstechnik. Zu der erweiterten W.I.S. Unternehmensgruppe gehören u.a. die folgenden Unternehmen: W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co. KG, K.W.S. Kölner Wach- und Schließgesellschaft mbH & Co. KG, W.I.S. Kurierdienste GmbH & Co. KG, W.I.S. System + Service GmbH & Co. KG, W.I.S. Training + Service GmbH, W.I.S. Aviation GmbH & Co. KG sowie die W.I.S. IT + Service GmbH.