Pressemitteilung BoxID: 183258 (Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH)
  • Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
  • Weipertstraße 8-10
  • 74076 Heilbronn
  • Steffen Schoch

Zu Fuß von Künzelsau nach Berlin

Berner in Künzelsau unterstützt Ultramarathon zur Stallwächterparty

(PresseBox) (Heilbronn-Franken, ) Leidenschaft, Ausdauer, Elan und Beharrlichkeit, das sind die Attribute, die ein Ultralangstreckenläufer mitbringen muss, wenn er täglich mehr als 100 Kilometer laufen will. Und es sind die Eigenschaften, die die Unternehmen der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken so erfolgreich machen. Was liegt also näher, als beide zusammen zu bringen.

Jürgen Mennel, Ex-Vizeweltcupsieger über 100 Kilometer, wird bei seinem fünftägigen Lauf „Die Region bewegt sich! powered by Berner“ von Künzelsau nach Berlin eindrucksvoll unter Beweis stellen, wie wichtig Ausdauer und Engagement sind. Das außergewöhnliche Ereignis ist Teil der Vorevents zur Stallwächterparty, die am ersten Juli 2008 von der Region Heilbronn-Franken in Berlin ausgetragen wird.

„Die Region, die seit Jahren wirtschaftlich in Deutschland eine führende Position einnimmt, beheimatet eine ganze Reihe von international äußerst erfolgreichen Unternehmen. Dazu gehört auch die Berner Gruppe“, betont Steffen Schoch, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) und Organisator der Stallwächterparty in Berlin. Er weiß, dass für das zukünftige Wachstum von Berner wie auch für viele weitere Unternehmen qualifizierte Menschen aus ganz Europa gebraucht, die in die Region Heilbronn-Franken kommen um hier zu arbeiten. Deshalb ist es Ziel, dass die Region und ihre vielen Reize für künftige Führungskräfte bekannt und attraktiv gemacht werden sollen.

Die Stallwächterparty in Berlin bietet ein gutes Forum dafür, Heilbronn-Franken mit all' seiner Wirtschaftskraft und den touristischen Vorzügen in den Fokus zu stellen und Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Bereits im Vorfeld, durch die gemeinsamen Marathonaktivitäten mit Jürgen Mennel, will Berner zeigen, wie dynamisch, ausdauernd und zukunftsfähig die europaweit tätige Unternehmensgruppe und die Region sind.

Mit den 650 Kilometern von Künzelsau nach Berlin wird der Ultramarathonläufer auch seinen 300.000en Kilometer absolvieren. Das stellt weltweit eine Bestmarke bei der je von einem Läufer international erreichten Kilometerleistung dar.

Sowohl bei der Startetappe, am 26. Juni am Berner-Hauptsitz in Künzelsau, als auch bei der Schlussetappe, am 1. Juli in Berlin, wird Jürgen Mennel von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft begleitet.