Workshop: IT-Service-Management im Mittelstand: Kosten senken, Prozesse vereinfachen

Bedarfsgerechte IT-Strukturen für den Mittelstand

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Gemeinsam mit der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) veranstalten die baden-württembergischen Projektpartner MFG Innovationsagentur für IT und Medien, die Hochschule Heilbronn und die Beatrix Lang GmbH am 19. Februar 2013 ab 17:00 Uhr in der Innovationsfabrik Heilbronn einen exklusiven Workshop zum Thema IT-Service-Management im Mittelstand.

Kleine und mittelständische Unternehmen können mit IT-Service-Management (ITSM) rund 20 Prozent ihrer IT- und Personalkosten einsparen, so das Ergebnis einer aktuellen INNOTRAIN IT-Projektstudie. In der Praxis fehlt es aber IT-Verantwortlichen meist an Zeit, Geld und Personal für neue Lösungen und die Einführung von IT-Services. Aus diesem Grunde bieten die Kooperationspartner WHF und MFG-Innovationsagentur in dem von der EU geförderten kostenlosen Workshop eine Möglichkeit an, ungenutzte Potenziale mit Hilfe von ITSM zu erschließen.

Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Inhaber und IT-Verantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen aus der Region Heilbronn-Franken. Eine Anmeldung ist bis zum 14.02.2013 über www.innotrain-it.eu oder per E-Mail an osterlitz@mfg.de erforderlich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.heilbronn-franken.com, www.innotrain-it.eu und www.innovation.mfg.de