Ansprechpartner:in Herr Dr. Andreas Schumm +49 7131 7669860

Wirtschaftsförderungen der Region Heilbronn-Franken präsentieren sich beim L-Bank Wirtschaftsforum

L-Bank Wirtschaftsforum am 21. Juni im Heilbronner Veranstaltungscenter redblue

L-Bank Wirtschaftsforum am 21. Juni im Heilbronner Veranstaltungscenter redblue

Die Region Heilbronn-Franken ist am 21. Juni zum zweiten Mal nach 2006 Schauplatz für das jährlich stattfindende Wirtschaftsforum der L-Bank. Im Mittelpunkt des L-Bank Wirtschaftsforums steht die Mittelstandsfinanzierung, die in Abhängigkeit vom Einzelfall ein breites Instrumentarium aufweist. Fachleute informieren über die jeweils beste Finanzierung, damit auch zukünftig die mittelständisch geprägte Wirtschaft Baden-Württembergs ihre Position im nationalen und internationalen Umfeld halten kann.

Der Mittelstand bildet das Rückgrat der baden-württembergischen Wirtschaft. Dies gilt speziell auch in der Region Heilbronn-Franken, die deutschlandweit die höchste Dichte an Weltmarktführern aufweist. Dabei handelt es sich vorwiegend um mittelständisch geprägte Familienunternehmen.

Beim L-Bank Wirtschaftsforum werden von Finanzierungsexperten in Fachvorträgen und Workshops Beispiele aus der Praxis vorgestellt und diskutiert. Auf der parallel stattfindenden Messe werden sich die Wirtschaftsfördergesellschaften der Region Heilbronn-Franken auf einem Gemeinschaftsstand unter dem Dach der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken präsentieren und über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten im Hinblick auf Standortmarketing und Fachkräfteakquise informieren.

„Neben den Finanzierungsthemen wird die Deckung des Fachkräftebedarfs eine der zukünftigen Herausforderungen für die Weiterentwicklung des Mittelstands in der Region Heilbronn-Franken werden“, ist sich der Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH, Dr. Andreas Schumm sicher. „Aufgrund unserer geografischen Lage und unserer räumlichen Struktur müssen wir in Heilbronn-Franken sogar mehr trommeln als unsere Nachbarregionen, um im Wettbewerb der Regionen auch in Zukunft bestehen zu können. Dafür bietet auch das L-Bank Wirtschaftsforum eine gute Chance.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.l-bank.de