Ansprechpartner:in Dipl.-Betriebswirt Steffen Schoch +49 7131 7669860

Weltrekordlauf nach Berlin

Die letzten Tagesetappe vor Zieleinlauf

(PresseBox) (Heilbronn, )
Während des letzten Telefonats mit seinem Team gestern Abend war Jürgen Mennel bereits schon wieder unterwegs. Die Bilanz der gestrigen Tagesetappe konnte dadurch noch einmal um 36 km verbessert werden.

Gegen 2.00 Uhr nachts erreichte Mennel das Hotel und starte schon 7:30 Uhr mit dem Team in Richtung Wittenberg. Summieren wir die Anzahl der bis jetzt geschlafenen und gelaufenen Stunden auf, kommen wir auf ein Verhältnis von 10:77 Stunden.

Ohne eine harte und ausdauernde Vorbereitungsphase wäre so eine Leistung jetzt nicht abrufbar, betont Mennel heute noch einmal am Telefon. Dabei muss hinzugefügt werden, dass Jürgen Mennel beruftätiger, 2-facher Familienvater ist, der am Tag nur ein paar Stunden für das Training zur Verfügung hatte. Wo also nimmt er diese unglaublich Kraft und Energie her? Das ist und bleibt ein Phänomen.

Nachdem Mennel und sein Team die letzten drei Etappen ein enormes Tempo an den Tag gelegt haben, folgen nun sehr gleichmäßige Streckenabschnitte, in den Mennel seine Geschwindigkeit konstant halten und keine Sprints mehr einbauen möchte. "Den Höchstleistungsbereich haben wir geschafft -" so der willensstarke Läufer" jetzt müssen wir uns auf den letzten Etappenbereich konzentrieren".

Sein heutiges Tagesziel liegt 50km vor Berlin. Wir werden heute Abend noch einmal mit ihm sprechen.

Am 1. Juli 2008 wird Jürgen Mennel von Ministerpräsident Günther H. Oettinger, Bund- und Europaminister Wolfgang Reinhart, Heilbronns Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach und dem Österreichischen Gesandten Mag. Martin Krüger bei der Stallwächterparty in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg empfangen.

Die Region Heilbronn-Franken ist Heimatregion des Läufers und Ausrichter der Stallwächterparty 2008.

Alle Informationen, Fotodownloads etc. finden Sie unter www.stallwaechter2008.de