Pressemitteilung BoxID: 497350 (Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH)
  • Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
  • Weipertstraße 8-10
  • 74076 Heilbronn
  • Andreas Schumm

WachstumsImpulse künftig im Eppinger-Verlag

Der Eppinger-Verlag stärkt weiter seine Wirtschaftskompetenz. Im Schwäbisch Haller Verlag wird künftig auch die Standortbroschüre „WachtstumsImpulse“ der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken (WHF) erscheinen.

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die Standortbroschüre „WachstumsImpulse“ der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) erscheint künftig im Eppinger-Verlag GmbH & Co. KG mit Sitz in Schwäbisch Hall. Damit wird die in der zweiten Jahreshälfte 2011 begonnene erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Verlag und der WHF fortgesetzt. Die „WachstumsImpulse“ (WIP) sind das einzige Medium in Heilbronn-Franken mit überregionaler und internationaler Präsenz. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Außenwerbung für die Wirtschaftsregion vor allem mit den Zielsetzungen, die Region als Standort zu vermarkten und Heilbronn-Franken für Fachkräfte interessant zu machen.
Damit bietet der Titel die optimale Ergänzung zu dem ebenfalls im Eppinger-Verlag erscheinenden, nach innen gerichteten, Regionalmagazin pro.
Künftig sollen in der Standortbroschüre WIP in besonderen Schwerpunktthemen herausragende Wirtschaftszweige aus der Region dargestellt werden. Zum Start wird der Verpackungsmaschinenbau in Heilbronn-Franken beleuchtet. Daneben gibt es Rubriken wie „Innovationen aus der Region der Weltmarktführer“, „Hochschulen und Weiterbildung“ und „Die WHF informiert“. Die erste Ausgabe unter neuer Federführung erscheint im Mai, die zweite Ausgabe im Jahr 2012 ist für den Oktober geplant.