Pressemitteilung BoxID: 187242 (Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH)
  • Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
  • Weipertstraße 8-10
  • 74076 Heilbronn
  • Steffen Schoch

Vor den Toren Berlins

Es sind nur sieben Stunden bis zum Ziel

(PresseBox) (Heilbronn, ) Jürgen Mennel und sein Team haben die letzte große Tagesetappe geschafft und sind am Abend wenige Kilometer vor Potsdam angekommen. In sieben Stunden wird der Marathonläufer Geschichte schreiben und auf seinem Weg in die Landeshauptstadt seinen 300.000 km laufen und damit einen neuen Weltrekord aufstellen.

Nach einer kurzen Regerationsphase wird sich der 48-jährige ein letztes Mal seine Laufschuhe anziehen (übrigens die gleichen, mit denen er in Künzelsau gestartet ist) und sich mental auf die noch verbleibenden Kilometer vorbereiten. Noch einmal heißt es: volle Konzentration. Dann wird Jürgen Mennel vorbei an Potsdam, weiter über Wannsee und Grunewald die Stadtgrenze Berlins erreichen und gemeinsam mit seinem Team den Treffpunkt am Haus der Kulturen der Welt zum Start der letzten 5km-Etappe ansteuern.

Die Freude und Spannung auf das morgige Wiedersehen nach 5 Tagen ist bei allen Beteiligten groß. Wünschen wir dem Botschafter der Firma Berner sowie der Region Heilbronn-Franken eine erholsame Nacht und "toi, toi, toi" auf den letzten Metern.

Am 1. Juli 2008 wird Jürgen Mennel von Ministerpräsident Günther H. Oettinger, Bund- und Europaminister Wolfgang Reinhart, Heilbronns Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach und dem Österreichischen Gesandten Mag. Martin Krüger bei der Stallwächterparty in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg empfangen.

Die Region Heilbronn-Franken ist Heimatregion des Läufers und Ausrichter der Stallwächterparty 2008.

Alle Informationen, Fotodownloads etc. finden Sie unter www.stallwaechter2008.de