Pressemitteilung BoxID: 188498 (Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH)
  • Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
  • Weipertstraße 8-10
  • 74076 Heilbronn
  • Steffen Schoch

Geschafft! 650 km zu Fuß von Künzelsau nach Berlin.

Die Region bewegt sich! powered by Berner

(PresseBox) (Heilbronn-Franken, ) Jürgen Mennel hat es geschafft: 650 Kilometer in fünf Tagen ist er von Künzelsau nach Berlin gelaufen. Pünktlich zur Eröffnung der Stallwächterparty in der baden-württembergischen Landesvertretung übergab ereine symbolische Berner Schraube an den Ministerpräsidenten Günther H. Oettinger.

Mit diesem Lauf bewies der Ex-Vizeweltcupsieger über 100 Kilometer nicht nur selbst viel Ausdauer und Engagement. Er war auch als Vertreter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken unterwegs, um deren Stärke in der Landesvertretung zu repräsentieren. Leidenschaft, Ausdauer, Elan und Beharrlichkeit, das sind die Attribute, die ein Ultralangstreckenläufer mitbringen muss. Und es sind die Eigenschaften, die die Unternehmen der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken so erfolgreich machen. Unter dem Motto „Die Region bewegt sich! powered by Berner“ konnte nun beides zusammengeführt werden.

Auf seinen letzten fünf Kilometern wurde Jürgen Mennel von zahlreichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft sowie vielen Berner Kunden begleitet. Albert Berner, Firmengründer der Berner Unternehmensgruppe und selbst immer noch aktiver Sportler, bedankte sich bei Mennel: „Eine solche Leistung ist etwas ganz Außergewöhnliches und kaum vorstellbar. Sie jedoch haben damit gezeigt, wie dynamisch, ausdauernd und zukunftsfähig Berner und die Region sind.“

Die Region Heilbronn-Franken, die seit Jahren wirtschaftlich in Deutschland eine führende Position einnimmt, beheimatet eine ganze Reihe von international äußerst erfolgreichen Unternehmen. Dazu gehört auch die Berner Gruppe. Für das zukünftige Wachstum des Unternehmens werden qualifizierte Menschen aus ganz Europa gebraucht, die nach Hohenlohe kommen um hier zu arbeiten. Die Region und ihre vielen Reize sollen für künftige Führungskräfte bekannt und attraktiv gemacht werden.

Mit den 650 Kilometern von Künzelsau nach Berlin hat der Ultramarathonläufer auch seinen 300.000en Kilometer absolviert. Das stellt weltweit eine Bestmarke bei der je von einem Läufer international erreichten Kilometerleistung dar.

Berner Unternehmensgruppe:

8.000 Mitarbeiter. 25.000 Artikel. Internationale Logistikkette. Kurzum: ein europaweit führendes Direktvertriebsunternehmen im Bau- und Kfz-Sektor.

Soviel zu den reinen Fakten. Aber hinter der Marke Berner steckt etwas viel Wertvolleres. Etwas, das selten geworden ist und vielleicht gerade deshalb von unseren Kunden und Partnern so sehr geschätzt wird: ein Unternehmen mit ebensoviel Herz wie Verstand.

Alle Informationen zur Stallwächterparty 2008 in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund in Berlin finden Sie unter www.stallwaechter2008.de.