Ansprechpartner:in Herr Dr. Andreas Schumm +49 7131 7669860

Expo Real 2012 - Die Region Heilbronn-Franken ist erneut mit dabei

Preisgünstige Gewerbeflächen in Toplagen in der Region Heilbronn-Franken

Die Region Heilbronn-Franken präsentiert sich in diesem Jahr bereits zum siebten Mal vom 8. bis 10. Oktober auf der europaweit größten internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in München.

Auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg präsentieren sich in diesem Jahr wiederholt die regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Region Heilbronn-Franken, insbesondere die Stadt Heilbronn, sowie die Landkreise Heilbronn, Schwäbisch Hall und Hohenlohe. Darüber hinaus wird auch in diesem Jahr wieder die Würth-Gruppe auf dem Gemeinschaftsstand vertreten sein. "Das Weltunternehmen hilft uns dabei, zusätzliche Aufmerksamkeit auf unsere Präsentation zu lenken", sagt WHF Geschäftsführer Dr. Andreas Schumm.

"Unserer Region Heilbronn-Franken bietet die Expo Real eine Plattform, um den prosperierenden Standort im Wettbewerb der Regionen zu positionieren und auf ihn aufmerksam zu machen" erklärt Dr. Andreas Schumm den Sinn des Messeauftritts. Im Mittelpunkt steht aber natürlich auch die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kontakte und Netzwerke um weitere Ansiedlungserfolge auf den Weg zu bringen. Mit Zusatzinformationen über die gesamte Bandbreite relevanter Standortfaktoren der Region soll den Messebesuchern ein umfassender Überblick über die Chancen und Möglichkeiten in Heilbronn-Franken vermittelt werden.

Mit einem Heilbronn-Quiz und dem Heilbronner Käthchen will beispielsweise die Stadtsiedlung Heilbronn auf sich aufmerksam machen. Die Hohenloher Weinkönigin wirbt auch in diesem Jahr wieder für den Standort und seine Vorzüge durch den sympathischsten Botschafter der Region Heilbronn-Franken - dem Wein.

Auf der EXPO REAL präsentiert sich die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken mit ihren Mitausstellern in Halle B1.222 am Gemeinschaftsstand zusammen mit dem Land Baden-Württemberg. Kommen Sie und informieren Sie sich über die Region, die Angebote an Gewerbeimmobilien und Gewerbeflächen sowie das Spektrum an Fördermöglichkeiten.