Ansprechpartner:in Frau Nadine Kaiser +49 7231 1543695

Region Nordschwarzwald bietet Raum für Ideen und Projekte

Region Nordschwarzwald präsentiert sich auf der Expo Real

(PresseBox) (Pforzheim, )
Die Expo Real in München gilt als Europas Leitmesse im Bereich Immobilien und Investitionen. Unter dem Dach des Gemeinschaftsstandes des Landes Baden-Württemberg nutzt die Region Nordschwarzwald mit acht Partnern vom 5. bis 7. Oktober zum elften Mal die Messe als Plattform, um Kontakte zu Projektentwicklern und Investoren aufzubauen und für die Region als attraktiven Standort zu werben.

Fast 40.000 Besucher aus mehr als 70 Ländern werden auch in diesem Jahr auf der weltgrößten Gewerbeimmobilienmesse, der Expo Real in München erwartet. Als internationale Leitmesse bildet sie die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung.

Landrat Helmut Riegger, der Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald GmbH, sieht im Expo Real-Auftritt der Region einen wichtigen Baustein zur Standortsicherung in der Region: „Wichtig ist es, den persönlichen Kontakt zu Entscheidern aufzubauen. Dafür ist die Expo Real die richtige Plattform. Unsere Standorte im Nordschwarzwald bieten gut angebundene Gewerbeobjekte und damit Raum für Expansionen und innovative Immobilienprojekte an. Auf der Expo Real zeigen wir die Vorteile unseres Wirtschaftsstandortes.“

Für das Interesse von Projektentwicklern und Investoren sieht sich die Region Nordschwarzwald gut gerüstet: Verfügbare Gewerbeimmobilien, Gewerbeflächen und Einzelobjekte werden von den Kommunen, Maklern und privaten Anbietern im Gewerbeimmobilienportal Nordschwarzwald unter www.immo.nordschwarzwald.de eingestellt und gepflegt. „Das Portal erleichtert Investoren die Suche nach geeigneten Objekten und Flächen und bietet umfangreiche Informationen zur Standortentscheidung sowie Kontaktdaten zu Ansprechpartnern in der Region. Derzeit sind fast 300 Gewerbeimmobilien und -objekte im Portal zur Vermarktung eingestellt“, betont Nadine Kaiser, kommissarische Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald.

Folgende Aussteller aus der Region Nordschwarzwald sind auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg in der Halle B1, Stand 222 präsent:
  • Sparkasse Pforzheim Calw
  • Landkreis Calw
  • Enzkreis
  • Landkreis Freudenstadt
  • Stadt Freudenstadt
  • Stadt Horb am Neckar
  • Stadt Mühlacker
  • ING Park Nagold Gäu
Interessenten sind herzlich dazu eingeladen, die Region Nordschwarzwald auf der Expo Real zu besuchen. Weitere Informationen und Eintrittskarten erhalten Sie bei Nadine Kaiser, Telefon: 07231-1543695, kaiser@nordschwarzwald.de .

Hintergrund:

Die Expo Real, internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen, findet seit 1998 jedes Jahr im Oktober in München statt. Die größte B2B-Messe für Gewerbeimmobilien in Europa steht für Networking, Marktorientierung und wertvolle Businesskontakte. Die Region Nordschwarzwald präsentiert sich seit 2004 auf diesem renommierten Gewerbe-immobilien-Marktplatz und dem Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg in der Halle B1, Stand 222 in unmittelbarer Nähe zu den Regionen Stuttgart und Karlsruhe.