Ansprechpartner:in Herr Steffen Schoch +49 7231 1543690

Kommunales Netzwerktreffen auf der Gartenschau in Mühlacker

Tag der Wirtschaftsförderung 2015 in Mühlacker - Breitbandausbau und Entwicklung von Liegenschaften

Region Nordschwarzwald, 07.05.2015. Bereits zum fünften Mal findet am 25. Juni 2015 der "Tag der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald" statt. Das traditionelle kommunale Netzwerk-Event steht in diesem Jahr unter dem Motto "Entwicklung kommunaler Liegenschaften - Breitbandausbau und kommunale Infrastruktur". Das Team um WFG-Geschäftsführer Steffen Schoch präsentiert aktuelle Projekte und bietet auch kommunalen Gremienvertretern der Region die Möglichkeit zur Teilnahme und zum Austausch.

Beim traditionellen Netzwerktreffen der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald nutzen Oberbürgermeister, Bürgermeister, Amtsleiter, Vertreter der Landkreise und Wirtschaftsförderer, Vertreter kommunaler Gremien und interessierte Personen aus dem kommunalen Umfeld der Region Nordschwarzwald die Gelegenheit zum Austausch unter Kollegen. Die WFG bietet mit dieser Plattform auch allen an der regionalen Wirtschaftsförderung interessierten Personen die Gelegenheit, sich über die aktuellen Projekte der WFG und insbesondere die nächsten Schritte im Wettbewerb RegioWIN zu informieren.

WFG-Chef Steffen Schoch betont: "Wirtschaftsförderung braucht den Dialog mit der Öffentlichkeit, den Vertretern der kommunalen Gremien und die Diskussion um die besten Lösungen für unsere Region."

Rechtsanwalt Dr. Nicolas Sander von der KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft in Stuttgart wird Möglichkeiten zur Entwicklung kommunaler Liegenschaften vorstellen und Michael Schopp, Referatsleiter für Grundsatzfragen im Ländlichen Raum beim baden-württembergischen Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, zeigt neue Wege und Möglichkeiten beim Breitbandausbau.

Die Projektleiter der WFG Nordschwarzwald berichten über alle laufenden Projekte wie EU-Fördermittelberatung, Fachkräfte-Allianz, Wissensregion, Netzwerk Holz + Möbel, Innonet Kunststoff, Elektromobilität im Ländlichen Raum und Fachkräftegewinnung.

Im Anschluss an die um 9 Uhr beginnende Tagung findet um 12.30 Uhr der Besuch der Gartenschau Mühlacker unter fachkundiger Führung von Erster Bürgermeister Winfried Abicht statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehemrzahl ist begrenzt.