Sprungbrett auf den türkischen Markt

Messepaket der Wirtschaftsförderung Dortmund und der IHK für die "World of Machines 2007" - Anmeldung bis zum 17. November

Mit der "World of Machines 2007" findet vom 24. bis zum 28. Februar 2007 in Istanbul eine der wichtigsten Industriemessen der Türkei statt. Für Dortmunder Unternehmen, die sich dort präsentieren wollen, stellen die Wirtschaftsförderung Dortmund und die IHK zu Dortmund ein umfangreiches Messepaket bereit.

Dies beinhaltet alle wesentlichen Kosten - vom Standbau über die Anreise und Unterkunft bis hin zu den Katalogeinträgen. Über das Messepaket und die "World of Machines" informiert Frank Grützenbach von der Wirtschaftsförderung Dortmund (Tel.: 0231 / 50 26 867).

Die Anmeldefrist für die Teilnahme endet am 17. November 2006.

Die Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützt als Dienstleister und Partner Unternehmen, die am Standort expandieren, sich umstrukturieren oder neu ansiedeln wollen. Sie arbeitet als Impulsgeber gemeinsam mit weiteren Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik daran, die Zukunft des neuen Dortmund zu gestalten. Ziel ist, unternehmerisches Engagement zu fördern und die Stadt zu einem modernen Wirtschafts- und Lebensstandort weiterzuentwickeln.

Die Wirtschaftsförderung Dortmund stützt sich auf drei operative Bereiche: das dortmund-project, das Dienstleistungszentrum Wirtschaft (DLZW) und die Kooperationsstelle Arbeit und Region.